Gibt es Versicherungsgesellschaften, die spezielle Tarife für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst haben bzw. die sich auf diesen Kundenkreis spezialisiert haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gib doch einfach man bei check24 oder verivox Beispielsberechnungen ein, einmal mit und einmal ohne öffentlicher Dienst.

Da wirst du feststellen, dass fast alle günstigere Tarife für im öffentlichen Dienst Beschäftigte haben.

Hallo,

bist Du gerade von einer einsamen Insel gekommen ? Natürlich gibt es die und es ist kaum möglich, im öffentlichen Dienst zu arbeiten und nicht darauf zu stoßen.

Die wichtigste Versicherungsgruppe sitzt in Coburg, aber es gibt noch etliche andere. Die größte Krankenversicherung für den öD sitzt in Koblenz.

Und auch praktisch alle anderen haben Spezialtarife für Beamte, zumindest in vielen Sparten.


Viel Glück


Barmer



Was möchtest Du wissen?