gibt es Urteile in Sachen Scheinselbständigkeit AWD, DVAG

1 Antwort

gibt es Urteile in Sachen Scheinselbständigkeit AWD, DVAG

Ascent AG! Seriös oder Strukturvertrieb?

Auf meine Anzeige: Jobsuche als Vermögenberater hat mich die Ascent AG angesprochen. Kenne ich aber nicht! Sind die seriös oder ist das auch ein Strukturvertrieb wie AWD oder DVAG? Wer hat Erfahrung mit denen gemacht oder weiss was? Bitte um Rat ob ich die finger davon lassen soll! Danke.

...zur Frage

Als selbständiger Handelsvertreter für zwei Unternehmen tätig - droht Vorwurf Scheinselbständigkeit?

Wie ist das mit der Scheinselbständigkeit? Wenn man als selbständiger Handelsvertreter im Auftrag von 2 Firmen deren Produkte vertreibt,könnte da schon der Vorwurd der Scheinselbständigkeit kommen und was muss man dann befürchten?

...zur Frage

Kann sich die Nachzahlung von Rentenbeiträgen für den Erhalt einer Rente lohnen?

Es ist wahrscheinlich gar nicht so selten, dass Frauen erst gearbeitet haben, sich dann aber doch für die Familie entschieden haben und Hausfrau wurden. Früher haben sie also in die Rentenkasse eingezahlt. Jetzt habe ich gelesen, dass man Beiträge nachzahlen kann und sich somit seine Rente sichern kann. Lohnt sich das? Wer berät einen zu diesem Thema?

...zur Frage

Lücke in der Rentenversicherung?

Ich war 12 Jahre als SaZ 12 bei der Bundeswehr bin 1999 ausgeschieden.

Habe dann mit dem Vorhaben mich als Dienstleister selbsständig zu machen zwei Jahre Übergangsgebührnisse empfangen. Leider kam völlig unerwartet zu einer Durchblutungsstörung im Rückenmark. War dann Mehrere Monate Arbeitsunfähig geschrieben. Bekam dann nach langem Kampf eine zweieinhalbjährige Umschulung zum Qualitätsfachmann. Jetzt mein Problem. Bin 55 und mittlerweile das zweite mal an der LWS oberiert worden. Arthrose in der Wirbelsäule.

Erwäge Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Habe aber wärend der zwei Jahre als Übergangsgebührenempfänger versäumt die Rentenbeiträge zu zahlen. Brauchte eh eine Zusatzversicherung und dachte das wäre dabei. Leider nicht so. Jetzt fehlen mit die zwei Jahre RV - Beitrag. Habe einen GdB von 50%. Was soll ich tun. Besteht die Möglichkeit der Nachzahlung oder geht das auch so nur mit den dementsprechenden Abzug?

Würde mich um kompente Ratschläge freuen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Welcher Finanzdienstleister ist am besten?

Gibt es bei den Finanzdienstleistern wie MLP, AWD, DVAG und so große Unterschiede? Vor allem bezüglich der Qualität der Beratung. Hat jemand schon mit mehreren Erfahrung gemacht und kann darüber berichten? Mir kommen die alle ziemlich ähnlich vor. Ist also mehr oder weniger egal an wen ich mich wende?

...zur Frage

Ist AWD vertrauenswürdig?

Mir hat ein Vertreter von der AWD ein Angebot über ein Depot bei der Bank Zweiplus gemach(dies war früher meines wissens die AIG Privatbank). Ist ein solches Angebot generell vertrauenswürdig oder ist hier vorsichti geboten. Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrungen mit der AWD sammeln können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?