Gibt es unabhängige Fonds-Portale?

1 Antwort

Kann was wirklich unabhängiges Empfehlen: http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/ Die Stiftung Warentest mit ihren Zeitschriften und Webseiten stehen für qualitativ hochwertige Informationen. Ansonsten finden sich in anderen Fachzeitschriften immer wieder Informationen.

Wie kann man jetzt am besten in den Megatrend Drohnen investieren?

Hallo, vor ca. 20-25 Jahren konnten sich vermutlich die wenigsten vorstellen, dass irgendwann fast alle ein Handy/Smartphone haben und welche gigantischen Umsätze die Hersteller damit erwirtschaften. Hätte ein Anleger damals frühzeitig in die Branche investiert, wären hohe Gewinne möglich gewesen. Aufgrund der Medienberichte in den letzten Monaten in Sachen "Drohnen" sehe ich große Parallelen zum Megatrends "Handys" Mitte der 90iger. Einer von vielen Berichten bei http://www.trendlink.com/aktienanalysen/aktien/zivile_Drohnen/78-Zivile_Drohnen_heben_ab_-_auch_an_der_Boerse Das Problem: wie kann man am aussichtsreichsten in den Megatrend "Drohnen" investieren? Einzel-Aktien wie Aerovironment, Parrot, 3D-Robotics, Lockheed u.a. sind riskant und teilweise schon extrem teuer. In dem einzigen Branchen-Zertifikat UBS Solactive Robotics and Drones (UBS0RD) ist mit Aerovironment gerade mal ein, einziger reinrassiger Drohnen-Fabrikant enthalten. Zudem machen 4 Aktien fast 70% des Anteils aus. Auch in dem ETF-Securities ROBO-STOX Global Robotics and Automation (A12DB1) liegt der Anteil von Drohnen-Herstellern nur bei knapp 7%. Deswegen die Frage: Wie kann man jetzt am besten in den Megatrend Drohnen investieren?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Arero-Fonds?

Habe neulich im Focus von diesem Fonds gelesen. Allokation: 60 % Aktien, 25% Anleihen und 15% Rohstoffe. Seit 6 Jahren am Markt, 54,7% Rendite, 7,6% pa. Kostenquote nur 4,6%. Was meint ihr? Investieren?

...zur Frage

Stimmt es dass zum Monatsende/Monatsanfang herum die Kurse besonders steigen?

Dieser sogenannte Monatsendeffekt soll durch institutionelle Investoren hervorgerufen werden, die da besonders Liquide sind und vermehrt investieren.

Das würde doch dann heißen, das ich als Kleinanleger bei einem Fondssparplan besser fahre, wenn jeweils zur Monatsmitte herum kaufe (günstigerer Kurs)...?

Sorry für meine blöde Fragen, aber das interessiert mich schon.

...zur Frage

Was ist ein Überlaufkonto?

Habe ich in einem Artikel in Bezug auf Fondsgesellschaft gelesen... werden dort Gelder temporär gelagert?

vielen Dank :)

...zur Frage

Warum kann ich als Privatperson nicht in alle Fonds investieren?

Guten Morgen zusammen,

ich informiere mich gerade über die Möglichkeiten in Fonds zu invstieren. Jetzt bin ich auf Fonds getoßen, in die ich alsPrivatmann nicht investieren darf. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck. Stimmt das? Und warum ist es mir nicht möglich dort zu investieren?

...zur Frage

Depotsoftware Stop & Go, funktioniert das, ist das seriös?

Hallo, ich bin im Internet auf folgendes gestoßen: http://www.finanzoptimierung.de/stopandgo/index.fhtml Dort wir höherere Rendite im Depot versprochen, weil eine hinterlegte Software bei Kurseinbrüchen vom Zielfonds in einen Geldmarktfonds "umschaltet". Funktioniert das? Lohnt das? Gibt es auch andere Anbieter, die so etwas ähnliches machen? Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?