gibt es Übersicht über Stornoquoten der Versicherer- würde ja für deren Zuverlässigkeit sprechen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nciht, das die Versicherer diese Zahlen herausgeben.

Das gibt es nur für die Gesamtbranche.

Ausserdem dürfte die Stornoquote überweigend bei Sonderorganisationen wie HMI, oder Finanzoptimierern wie AWD, OVB usw. hoch sein.

Der Versicherungsvertreter im Ort, oder gar der Versicherungsmakler hat eine sehr geringe Stornoquote weil er viel kundenorienterter ist.

Wenn der nicht sauber berät kann er nach 5 Jahren in eine andere Stadt zeihen udn von vorne anfangen.