gibt es Übersicht über Stornoquoten der Versicherer- würde ja für deren Zuverlässigkeit sprechen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nciht, das die Versicherer diese Zahlen herausgeben.

Das gibt es nur für die Gesamtbranche.

Ausserdem dürfte die Stornoquote überweigend bei Sonderorganisationen wie HMI, oder Finanzoptimierern wie AWD, OVB usw. hoch sein.

Der Versicherungsvertreter im Ort, oder gar der Versicherungsmakler hat eine sehr geringe Stornoquote weil er viel kundenorienterter ist.

Wenn der nicht sauber berät kann er nach 5 Jahren in eine andere Stadt zeihen udn von vorne anfangen.

Immobilienschenkung von meinem Vater?

Ich und mein freund wollen das Haus von meinem Vater übernehmen bzw. er würde es uns schenken jetzt wäre meine frage, wie wäre es denn am besten das es auf uns beide überschrieben würde?

...zur Frage

Ist die Alte Leipziger ein guter BU-Versicherer?

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung.

Ich habe mich mal bei einem Versicherungsmakler schlau gemacht und er hat mir die Alte Leipziger ans Herz gelegt (Tarif BV 10). Er meinte die Leipziger sei derzeit der beste Versichere für BU´s. Ich werde die BU auch nur als reine Risikoversicherung abschließen, auch wenn er mir eine Koppelung mit einer Altersvorsorge angeboten hat. Ich habe auch mal ein wenig im Internet recherchiert und konnte bisher nur gutes über die Alte Leipziger lesen. Auch bei einem Tarifvergleich, den mir mein Makler gezeigt hat, ist die Alte Leipziger an erster Stelle. Was mir jedoch obskur erscheint, ist, dass bei seinem Tarifvergleich die Alte Leipziger bei Stiftung Warentest 2013 mit 0,5 abgeschlossen hat, obwohl ich gerade bei meiner Recherche festgestellt habe, dass es nur 0,9 waren und deshalb z. B. die HUK-Coburg auch weiter oben Ranking steht.

Mich würde interessieren, ob Ihr die Alte Leipziger empfehlen würdet oder vielleicht doch lieber die HUK oder Generali?

Danke vorab!

LG Simon

...zur Frage

Reiserücktritt bei Buchung eines Urlaub mit 5 Personen möglich, wenn einer krank ist?

Hallo, wir sind 5 personen und haben gemeinsam einen Urlaub gebucht. 4 von uns haben eine reiserücktritt versicherung abgeschlosseb. Der 5. Leider nicht. Nun hat genau dieser einen unfall gehabt und hat sich den Knöchel gebrochen. Können die anderen 4 ihren Urlaub kostenfrei stonieren?

Vielen Dank im voraus für eure antworten.

...zur Frage

Wo finde ich eine Hochzeitsversicherung?

Nicht, dass ich mir nicht sicher wäre. Aus krankheitsbedingten Gründen würde ich gerne eine Absicherung haben, falls die Hochzeit abgesagt werden muss.

...zur Frage

Wie storniere ich eine Gutschrift, die fälschlicherweise ausgestellt wurde?

Ich habe einem Kunden eine Rechnung gestellt und fälschlicherweise die Beträge als Minusbeträge ausgezeichnet. Es steht nun RECHNUNG im Betreff, aber vor allen Summen steht ein MINUS. Dummer Fehler! Nun hat der Kunde die Überweisung des Betrages verlangt und unsere Buchhaltung hat diese Summe leider ohne Rücksprache überwiesen. D. h. wir haben dem Kunden Geld überwiesen, was dieser noch gar nicht bezahlt hat. Nun meine Frage: wie mache ich die Gutschrift rückgängig bzw wie muss es buchhalterisch korrekt ausgewiesen werden, damit der Kunde uns das Geld zurück überweisen kann?

...zur Frage

Lastschrift stornieren - was, wenn Konto des Abbuchenden erloschen?

Lastschriften kann man zurückgehen lassen. Das geht einige Wochen.

Ich frage mich nur: was passiert, wenn der Abbuchende in der Zwischenzeit das Konto gekündigt hat? Bekomme ich dann mein Geld auch wieder?

Oder hat der Abbucher eine Sperre für die Kontoauflösung? Wie ist das geregelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?