Gibt es Tricks mit denen man seine Kfz-Steuer Beiträge senken kann?

2 Antworten

Die KFZ-Steuer ist auch für die Eltern die Gleiche, uasser die wären behindert, aber dann darf man den nocht mehr normal nutzen.

Eventuell kann man im Einzelfall durch einen Umbau den Wagen auf eine bessere Schadstoffklasse bekommen.

Sapren kann man beim auto auch durch Umrüstung auf Gas.

Wäre jetz interessant wie alt dein Auto ist. Bei einem Neuwagen gibt es keine möglichkeit. Solltest du ein älteres Auto haben, gibt es die Möglichkeit einen Kaltlaufregler einbauen zu lassen. Kostet ca. 150 Euro. Dadurch wird deine Schadstoffklasse jedoch verbessert.

Beispiel: BMW 320i E36 (Baujahr 1993) 320 Euro Steuern. Nach dem Umbau 160 Euro Steuern. Also hat sich die Anschaffung im ersten Jahrt gelohnt. Wenn man denn so ein altes auto noch mindestens zwei Jahre fährt, hat man auch gut was gespart...

Was möchtest Du wissen?