Gibt es Studienkredite bei Privatbanken auch noch nach der Regelstudienzeit?

2 Antworten

Ich rate dir einen online Kreditvergleich zu machen. Ich habe z.B. hier Werbung durch Support gelöscht verglichen und einen sehr günstigen effektiven Jahreszins bekommen. Der Vorteil eines solchen Vergleichs ist, dass man sofort erfährt welche Banken einem zu den gewünschten Voraussetzungen überhaupt einen Kredit geben würden. Außerdem bekommt man günstigere Konditionen.

Hallo buecherwurm83, Ich muss mein Studium auch selbst finanzieren weil ich keinen Anspruch auf BaföG habe und mir meine Eltern leider nichts geben können... und dann auch noch die tollen Studiengebühren.. naja, meinen Kredit habe ich jedenfalls über Finanzter bekommen. Die Vergleichen das Kreditangebot aller gängigen Banken und vermitteln auch günstige Kredite an Studenten. Dabei berücksichtigen die genau deine Vorraussetzungen und Vorstellungen. Schau dir das doch einfach mal an: Werbung durch Support eglöscht Die können dir bestimmt auch weiterhelfen. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall, da der Vergleich und die Beratung absolut kostenlos sind. Viel Glück!!!

Ist ein Studienkredit sinnvoll oder ist eher davon abzuraten?

Ich beginne bald ein Studium und bin mir nicht sicher ob ich mit dem Bafög auskomme. Ich habe gelesen das es noch die Möglichkeit eines Studienkredites gibt. Was haltet ihr davon? Ist das eine gute Möglichkeit sein Studium zu finanzieren oder ratet ihr davon ab? Wie hoch sind die Zinsen für so einen Kredit?

...zur Frage

Trotzdem noch BAföG?

Hallo,

ich bin vor kurzem von zu Hause ausgezogen und bekomme seit dem etwas mehr BAföG als vorher. Nun absolviere ich das Pflichtpraktikum meines Studiums. Wie viel darf ich dort verdienen um trotzdem noch BAföG zu erhalten?

Habe das studierendenWerk schon informiert aber das dauert ja immer eine Weile bis die antworten...

Würde mich freuen, wenn jemand eine Vermutung abgeben könnte :)

...zur Frage

Was ist die Mindestlaufzeit für einen Studienkredit?

Eine Freundin hat letztes Jahr BaföG bekommen und bekommt jetzt aber dieses Jahr kein BaföG, da die Eltern zu viel verdient haben. Jetzt möchte sie sich einen Studienkredit holen, aber nur für ein Jahr, da sie dann denkt, danach wieder BaföG zu erhalten. Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, einen Studienkredit für nur einen kurzen Zeitraum zu bekommen? Wie lange ist die Mindestlaufzeit bei Studienkrediten?

...zur Frage

Wie müssen Einkünfte aus studentischen Projekten in Steuererklärung angegeben werden?

Hallo liebe Experten,

ich sitze grade an der Einkommenssteuererklärung für meine Frau und mich und komme bei einer Sache trotz intensiven Googlens partout nicht weiter:

Meine Frau ist Kunststudentin und für Projekte im Rahmen des Studiums Preisgelder und Aufwandsentschädigungen erhalten. Wie müssen diese Einkünfte in der Steuererklärung angegeben? Als selbstständige Arbeit mit Einnahmen- und Überschussrechnung (sie ist als Studentin auch gar nicht beim Finanzamt als freischaffende Künstlerin angemeldet)? Oder gibt man dann einfach Aufwände/Kosten für das Studium in Höhe dieser Einkünfte nicht an? Oder macht man es ganz anders?

Ich wäre für jede Hilfe extrem dankbar!

...zur Frage

Studienkredit für private, nicht staatliche Hochschule mit Studiengebühr?

Eine Freundin von mir möchte in Berlin an eine private Hochschule gehen. Die Studiengebühren dort sind sehr hoch (20.000 Euro). Da sie kein Stipendium bekommt muss sie einen Kredit aufnehmen. Das Problem: sie wäre i.d.R. in der Lage BaFög zu bekommen, doch mit BaFög kann man bei solch hohen Studiengebühren nicht viel anfangen. Nun ist meine Frage, ob die KfW Studienkredite für solche Einrichtungen vergibt. Geht das? Denn normalerweise muss man da doch erst vorlegen, dass man kein BaFög bekommt, oder? Aber das wäre bei meiner Freundin der Fall. Wer kennt sich aus? Danke!

...zur Frage

Günstiger Auslandsstudienkredit

Ich fange im Februar an in Holland an der Stenden Hochschule Medien Management zu studieren und möchte einen zinsgünstigen Studentenkredit aufnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?