Gibt es spezielle Zuschüsse bei HartzIV?

0 Antworten

Warum zahlt die Krankenkasse Eigenanteil nicht zurück?

Die Zahnspange, die der Sohn einer Bekannten tragen musste, kam jetzt heraus, weil die Behandlung abgeschlossen war. Die Rechnungen über seinen Eigenanteil hat er eingereicht, trotzdem zahlt die Kasse ihn nicht zurück. Was kann er tun, um das Geld zurück zu kriegen?

...zur Frage

Zahlen gesetzliche Kassen die Zahnspange für Kinder?

Müssen die Eltern da selbst (zu einem Teil?) die Kosten übernehmen, wenn ein Kind eine Zahnspange braucht? Gbit es ggf. Versicherungen die das abdecken? Ab welchem Alter des Kindes wäre das dann sinnvoll?

...zur Frage

HartzIV - und alle Zahnkosten werden von der Arge komplett übernommen? Stimmt das?

Eine Nachbarin von mir bekommt HartzIV, der erzählte ich kürzlich, daß ich eine Zahnzusatzversicherung abschließen möchte. Da sagte sie, sie brauche keine solche Zusatzversicherung, denn bei ihr würden alle Kosten (auch Zahnersatz und Implantate) von der Arge komplett übernommen, wenn der Zahnarzt die Behandlung für notwendig erachten würde, stimmmt das wirklich?

...zur Frage

Kieferorthopädische Behandlungskosten nach personen Unfall vom Verursacher verlangen. bloß wie

im oktober 2012 hat ein freund mir versehentlich einen zahn schief geschlagen. 8 monate lang versprach er mir nur er würde den schaden seiner haftpflichtversicherung melden.

irgendwann meldete ich es meiner krankenversicherung. doch die holten sich von seiner versicherung nur die behandlungskosten für den zahnarzt nach dem unfall.

weitere behandlung muss´ein kieferorthopäde machen, eine zahnspange muss her :-(

allerdings zahlen die diese kosten ja eh nicht. mittlerweile sind der verursacher und ich ziehmlich verstritten und haben kein kontakt. auf anrufe und nachrichten dies bezügtlich reagiert er nicht.

meine fragen:

was kann ich tun das ich nicht selber zahle?

kann ich schaden ersatz für das tragen einer zahnspange mit 25 jahren

oder schmerzensgeld verlangen?

danke für antworten weiß nicht was ich machen soll.

mfg

...zur Frage

Bis zu welcher Höhe muss man Arztkosten vorstrecken?

Wenn man einen Auslandskrankenschutz hat, bekommt man ja die angefallenen Kosten für Medikamente und Arztbesuche auf Urlaubsreisen von der Versicherung wieder erstattet, aber zuvor muss man die Beträge vorstrecken. Was ist aber, wenn man einen Krankenhausaufenthalt hat? Der kostet ja mehr, als man Bargeld bei sich hat? Gut es gibt noch die Kreditkarte, aber wenn auch diese den Betrag nicht vorstrecken kann? Wie ist man dann abgesichert? Wird dann direkt eine Rechnung an die Versicherung geschickt? Könnte man generell darauf bestehen, dass die Kosten direkt von der Versicherung eingefordert werden, sodass man das Geld nicht vorstrecken muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?