gibt es spezielle Beratungsstellen für Finanzen für Schwangere?

2 Antworten

Es gib kirchliche Beratungsstellen,die sogar selbst Geld zur Verfügung stellen.

Da gäbe es die Krankenkasse - zur Beratung wegen Mutterschaftsgeld. Die Versicherungsämter und Familienkassen zum Thema Elterngeld, Kindergeld und Kinderzuschlag. Das Landratsamt zum Thema Wohngeld, Sozialhilfe und die Argen/Jobcenter zum Thema AlgII. Die Jugendämter können auch zu finanziellen Hilfen beraten (Übernahme Kindergartengebühren, Tagesmutter etc). Und natürlich die speziellen Beratungsstellen für Schwangere von der Kirche oder vom Staat.

Bei Gehaltserhöhung übergangen, was tun?

Ich bin jetzt zum dritten Mal bei einer Gehaltserhöhung übergangen worden. Drei Mal wurde mir im Vorfeld zu gesichert mehr Geld zu bekommen, das lletzte Zusage für Januar 09. Drei Mal hat sich nichts getan. Ich bin jetzt zwar im fünften Monat schwanger, aber das ist doch wohl kein Grund, mich wieder zu übergehen. Was kann ich tun, wenn der Betriebsrat angeblich auch nicht ausrichten kann?

...zur Frage

Gibt es günstige Beratungsstellen oder Steuerberater für Rentner mit Steuerproblemen?

Rentner haben seit der Neuregelung viel Steuerprobleme. Gibt es denn günstige Beratungsstellen oder gar Steuerberater, die den Ruheständler bei den Steuern helfen, ohne daß man sich zu Tode zahlt?

...zur Frage

Gebrauchtwagen Garantie unabhängig vom Händler?

Kann man den Versicherungsschutz eines Gebrauchtwagens (beim Gebrauchtwagenhändler gekauft) überall in Anspruch nehmen, so wie die eines Neuwagen, oder gibt es da eine spezielle Regelung, dass man zum Beispiel nur beim Händler die Garantie gültig machen kann? Ich überlege mir einen Gebrauchtwagen zu Kaufen, aber der Händler ist gute 100km weit weg von meinem Wohnort. Wenn es da also irgendwelche Einschränkungen gibt, dann wäre es kein gutes Angebot.

...zur Frage

Können Schwangere eine private Zusatzversicherung abschließen?

Zum Beispiel für Krankenhausbehandlung... kann man das als Schwangere noch abschließen? Der Krankenhausaufenthalt ist das ja schon absehbar. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Vermögensverwaltung im Rentenalter - gibt es dafür gute Agenturen?

Meine nachbarin ist nun ins Pflegeheim gekommen. Sie hat leider keine Familie oder Freunde die sich mehr um sie kümmern. Ich habe ihr immer bei einigen wichtigen sachen geholfen. Ich würde ihr nun gerne jemanden vermitteln der ihr bei Ihren Finanzen und anderen bürokratischen Sachen zur Hand geht. Gibt es für soetwas gute Agenturen oder Experten und wie komme ich an so eine Art Betreuung ran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?