Gibt es seriöse Spendenaktionen für Syrien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du möchtest, dass dein Geld dort ankommt wo es gebraucht wird, kann ich Dir die Ärzte ohne Grenzen empfehlen.

Sie rufen gerade zu einer Spendenaktion auf, arbeiten vor Ort und helfen dort, wo die höchste Dringlichkeit ist.

www.aerzte-ohne-grenzen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dieser Menge an Spendenorganisationen (Grosse und kleine) Welche ist seriös, welche nicht. Zunächst muss ja bei jeder der Verwaltungsapparat finanziell gesättigt werden. Korruption und Betrug gibt es auch hier, wie überall. Ich spende regelmässig an das DRK und an Unicef, aber auch da bin ich nicht 100% iger Überzeugung. Unicef hilft, nach Angabe, auch u.a. Kindern in Syrien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?