Gibt es Schüler Bafög für Abiturienten? Habe eine Tochter,der Vater zahlt keinen Unterhalt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Worum geht's? Macht sie gerade das Abitur, oder geht's um eine nachfolgende schulische Ausbildung?

Wenn ersteres: Was für eine Klasse? Gymnasium? Berufliches Gymnasium? Gesamtschule? Kolleg? Abendgymnasium? Berufsoberschulklasse (in welchem Bundesland)? Lebt sie bei Dir? (Beim Vater ja wohl nicht)

Wenn zweiteres: Was für eine Ausbildung und Klasse? Vollzeitschulisch? Betrieblich? Vllt Berufsfachschulklasse?

silkelupus 03.10.2013, 22:49

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Tochter geht auf die Gesamtschule,Klasse 12, Vollzeitschulisch in Nordrhein Westfalen und wohnt bei mir.

0
Steeler 04.10.2013, 00:08
@silkelupus

Okay. Dann hat sie keinen BAföG-Anspruch, schon weil sie bei Dir lebt.

Selbst wenn sie ausziehen sollte, würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Anspruch haben.

1

Was möchtest Du wissen?