Gibt es Rechtsschutzversicherung für Scheidung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, interessanterweise gibt es zwei / drei RS Versicherer ,die dies mittlerweile anbieten, allerdings mit einem Jahr ! smile Wartezeit..HG DerMakler

Zahlt eine Rechtsschutzversicherung auch die Kosten, die durch Wechsel des Anwaltes entstehen?

Bekannte von mir haben sich in einem Rechtsfall einen Anwalt genommen, der sich aber nicht wirklich kümmert und bisher nur einen Brief geschrieben hat. Da sie sich schlecht vertreten fühlen, würden sie jetzt gerne den Anwalt wechseln. Das kostet dann wahrscheinlich mehr, weil sich der neue Anwalt erst einarbeiten muss. Übernimmt die Rechtsschutz diese Kosten?

...zur Frage

Braucht man Rechtsanwalt, wenn man der Scheidung zustimmt?

Braucht man einen Rechtsanwalt, wenn man vor Gericht lediglich die Zustimmung zur Scheidung erklären möchte? Dies ist eine Frage, mit der sich gerade mein Freund beschäftigt, da seine Frau über einen Anwalt die Scheidung eingereicht hat. Er will nicht streiten und stimmt der Scheidung in allen Punkten zu. Kann er diese Zustimmung vor Gericht selber erklären?

...zur Frage

Wie kann ich mich wehren gegen Absage der Rechtsschutzversicherung - Gibt es Fristen zu beachten?

Eine Rechtsschutzversicherung erteilte keine Deckung. Ich meine, das ist nicht richtig. Nur könnte die Sache aus Zeitgründen schon gelaufen sein. Denn meine Freundin hat die Ablehnung bereits vor 2 Monaten erhalten. Gibt es da Fristen zu wahren oder kann ich unbeschränkt lang gegen die Ablehnung vorgehen? Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung für Anwälte?

Eine Bekannte ist Rechtsanwältin. Lohnt sich für sie eine Rechtsschutzversicherung oder ist das sinnlos, weil sie ihre Sachen selbst regeln kann?

...zur Frage

Gibt's eine Rechtsschutzversicherung, die für Kosten für Patentanwalt aufkommt?

Gibt es irgendeine Rechtsschutzversicheurng, die für die Kosten für einen Patentanwalt aufkommt? Oder muss man dessen Honorar generell auus eigener Tasche zahlen?

...zur Frage

Gibt es bei der Rechtsschutzversicherung nun auch Rabatt bei Schadenfreiheit?

Ich hab da ein Angebot der Versicherung bekommen, nun muß ich hier nachfragen: gibts bei der Rechtsschutzversicherung nun wirklich Rabatt bei Schadenfreiheit? Es heißt die Selbstbeteiligung würde sich bei Schadenfreiheit verringern. Aber bei mehreren Fällen könne sie auch ansteigen. Habt Ihr davon schon gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?