Ich habe mich letztes Jahr selbständig gemacht und verdiene dadurch deutlich besser als früher. Nur leider liegt bis heute mein Geld nur auf dem Konto. Was absolut keinen Sinn macht, schon gar nicht bei der jetzigen/erwarteten Inflation. Kann man es irgendwo noch sinnvoll anlegen? Folgende Anforderungen habe ich:
- Ich muss wieder an das Geld rankommen können, nicht erst in 10+ Jahren wieder. Ich brauche es zwar im Moment nicht, aber ich weiß nicht wann ich es vielleicht brauchen werde. Ich werde zwar sicherlich nicht 100% vom Gesparten anlegen, aber trotzdem
- Ich will keine Zeit dafür verschwenden. Aktienanalysen, Wohnungsbesichtigungen u.ä. sind mir zu teuer
- Ich bin kein risikofreudiger Mensch. Die Anlage sollte schon (einigermaßen) sicher sein. 100% Sicherheit gibt es nicht, das ist mir klar
Leider habe ich keine Freunde, die mich beraten/unterstützen können. Vielleicht gibt es aber für so etwas (zuverlässige!) Berater, die nicht davon verdienen mehr/teuer zu verkaufen?