Gibt es noch Probleme, wenn man mit Visa bei Sparkassen Geld abheben möchte?

3 Antworten

Es gibt immer noch viele Sparkassen und VR Banken die an ihren Automaten verschiedene Visakarten gespert haben! Oder es gibt nur einen Automaten der 10km weit weg ist wo man mit direkt Bank Visa Geld abheben kann.

Es gibt ein neues Urteil, dass Sparkassen auch die Visa-Karten fremder Banken akzeptieren müssen. Bei der Wahl einer Kreditkarte würde ich mich davon nicht beeinträchtigen lassen. Man findet auch ohne Sparkasse meistens einen Geldautomaten und mit der Visa hebt man meist auch nur im Ausland ab.

Dem muss ich widersprechen. Ich hebe Bargeld in Deutschland eigentlich nur noch mit meiner ING-Diba Visa-Karte ab. Dies ist kostenfrei und kann an jedem Visa-Geldautomaten durchgeführt werden. Abhebungen per ec-Karte können deutlich teurer werden als mit Visa-Karte.