Gibt es Muster für einen Vertrag über Ratenzahlung?

1 Antwort

Könnt Ihr Portfolioanalyse in Excel empfehlen? Gibt es ein gutes Muster hierzu? Danke.

Portfolioanalyse in Excel - gute Möglichkeit um beim Depot den Überbick zu behalten? Hat jemand ein gutes Muster dazu? Danke Euch.

...zur Frage

Wie muss der Satz im Sponsoringvertrag lauten, wenn die Kleinunternehmerregelung greift oder nicht greift?

Hallo, wir sind ein gemeinnütziger Verein und haben mit Firmen vor ein Sponsoring aufzubauen. Dazu gibt es Verträge. Das Sponsoring läuft über eine aktive Werbung des Vereins, wodurch die Einnahmen den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb zuzuordnen sind. Desweiteren sind wir Kleinunternehmer. Somit müssen wir keine Mwst ausweisen. Das ganze läuft nun über einen Vertrag in dem der Betrag festegelegt ist, den der Sponsor jährlich zahlt.

Hierzu nachfolgend ein Auszug daraus. Die Leistungen an den Gesposnersten unterfallen der Umsatzsteuer in Höhe von 19 %. Die Umsatzsteuer ist in dem Sponsringbetrag bereits enthalten / nicht enthalten.

Wir haben den Vertrag nur aus dem Internet als Muster kopiert.

Unser Problem ist nun, wenn mir Kleinunternehmer sind, wie muss der Auszug richtig lauten? Wenn wir es nicht wären, wie müsste der Auszug dann lauten?

...zur Frage

Muster Nebenkostenabrechnung

Hallo,

wir sind 2 Parteien und wollen eine erstmalige NK Abrechnung machen.

Gibt es eine gute Vorlage zu möglichen Schlüsseln für Müll , Gebäudeversicherung und sonstige NK ?

...zur Frage

Riestervertrag kündigen

Hallo, Freunden wurde ein RV angedreht. Nach 4 Jahren , davon ein Jahr beitragsfrei möchten sie ihn endgültig kündigen. Es gab außer wenigen Kindzulagen keine steuerlichen Entlastungen . DVAG war Vertreter , Aachener der Anbieter . Die Vertreterin meint jetzt ohne ihre Zustimmung gibt's weder Beitragsazssetzung noch Kündigung . Desertieren gibt es hier eine 5 Jahres Frist. Man muss auch bestimmte Formulare dazu benutzen und eine bestimmte Form wahren . Amv sagt am Telefon man soll sich an Vertreter wenden . Ist so eine Aussage korrekt ? Kann man nicht kündigen bzw gibt es dazu Muster ? Danke

...zur Frage

Vertragstyp bei freiberuflicher Schulung für Verein?

Hallo zusammen,

wenn ich als Freiberufler regelmäßig in beratender, primär unterrichtender Funktion für einen Verein tätig werden will - was für einen Vertrag müsste ich dann schließen? Wo fände ich ein gutes Muster?

Ich bin bereits seit Jahren als freiberuflicher Dozent tätig, allerdings habe ich nur an Hochschulen gelehrt, was ja dann 'ganz normal' auf Honorarbasis geschieht. Anders gefragt: Gibt es da einen Unterschied in der Vertragsgestaltung?

Vielen Dank und vG

...zur Frage

Sonderkündigungsrecht bei Mobilfunkanbietern bei Umzug ins Ausland?

gibt es bei Mobilfunkanbietern ein Sonderkündigungsrecht, wenn man wegzieht aus D ins Ausland? In dem Falle kann man den Vertrag nicht mehr nutzen. Das ist in Kürze bei mir der Fall.

Ich habe einen Vertrag, der noch ca. 18 Monate laufen soll. Und ich beführchte, ich muss den Vertrag erfüllen und komme nicht raus.

Gibt es hier eine gesetzliche Regelung oder eine Rechtsprechung, die hier ein Sonderkündigungsrecht festlegt? Im Vertrag konnte ich nichts finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?