Gibt es Lebensversicherungen die für den Fall daß man Pflegefall wird, weiterzahlt die Beiträge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich kenne keine.

Üblich und sinnvoll ist eine Weiterzahlung bei Berufsunfähigkeit, d.h. wenn das Einkommen wegfällt.

Viel Glück

Barmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebensversicherung, die bei Pflegefall die Beitäge übernimmt bis es zur Auszahlung der Versicherungssumme bei Ablauf kommt

Ist mir nicht bekannt. Könntest du die Beiträge nicht aufbringen, kannst du sie allenfalls mit geringerem Leistungsanspruch ruhen lassen oder zum Rückkaufwert kündigen.

Es gibt allerdings Sterbegeld- und Pflegerentenversicherungen, die bei Eintritt in Pflegestufe beitragsfrei gestellt werden: http://www.ergo.de/de/microsites/OVG/Startseite/Produkte/Besondere_Produkte

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer Pflegefall wird ist auf jeden Fall berufsunfähig. Also meiner Ansicht nach klares Ja, denn eine eingebaute Berufsunfähigkeitsabsicherung (Beitragsbefreiung bei BU) kommt auch beim Pflegefall zum Tragen. Alle Gesellschaften bieten solche Tarife an. Meine Aufgabe in der täglichen Praxis ist es für meine Kunden diese Tarife zu suchen zu vergleichen und dem Kunden dann die besten 3 oder 4 anzubieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?