Gibt es Kreditkarten für minderjährige?

1 Antwort

Eine Maestro-Karte ist nicht immer ausreichend, denn obwohl einem von deutschen Banken oft versichert wird, dass man auch mit einer Maestro-Karte an jedem Geldautomaten ind den USA problemlos Geld ziehen könnte, ist dies nicht der Fall. Habe es selbst mehrmals versucht, doch hatte so gut wie nie Erfolg, auch wenn der amerikanische "ATM" ein Maestro-/Cirrus-Symbol hatte. Also geben Sie ihrer Tochter besser eine Visa bzw. Mastercard mit. Eine Prepaid-Kreditkarte ist auch eine gute Alternative, allerdings sollten sie ihr trotzdem noch eine "richtige" Kreditkarte für Notfälle mitgeben, da Ärzte in den USA oft auf Vorkasse bestehen, bevor man das Geld von der Versicherung einklagen kann, etc.

Dollar in Euro umtauschen als minderjähriger?

Ich habe von meinem vater 40 dollar bekommen und würde sie gerne in Euro umtauschen! Allerdings bin ich erst 15 jahre alt und kenne mich da nicht so aus. Deßhalb würde ich gerne wissen ob ich einfach zur nächst besten bank gehen kann und es umtauschen kann oder ob ich da noch mehr beachten muss.

Ich hoffe auf eine antwort,

Matth

...zur Frage

Gibt es ein Limit für die Anzahl der Kreditkarten die man besitzen darf?

kann man sich theoretisch bei jeder Bank bei der man ein Girokonto eröffnet auch eine Kreditkarte ausstellen lassen und diese benutzen oder gibt es ein Limit an Kreditkarten, die man nutzen darf?

...zur Frage

Welche Prepaid Kreditkarte für Jugendliche?

Bin auf der Suche nach einer Prepaid-Kredit-Karte ( natürlich mit Zustimmung meiner Eltern)

Sie sollte am besten ohne Girokonto kommen da ich bereits eines habe und sehr zufrieden bin ( Commerzbank -> Cashgroup )

Im Inland kostenlos an an allen Automaten abheben und in allen Geschäften kostenlos bezahlen.

Die Jahresgebühr darf bis zu 20€ ( 30 €wären noch vertretbar )

Kostenloses Bezahlen & Geldabeheben im Ausland ( Euro-Zone) wenn es sowas gibt ...

Hochgeprägt wäre schon verdammt cool :D

Habe mich mal bisschen bei der Netbank umgeschaut und war schon sehr ansprechend

...zur Frage

Motiv-Kreditkarten, was haltet Ihr davon mit Kreditkarte Verbundenheit zu zeigen?

Motiv-Kreditkarten, wie findet Ihr es, mit Kreditkarte Verbundenheit zu zeigen? Es gibt Karten mit Bergen oder auch Kühen, sicher auch mit Strand und Städteansichten. Eigentlich cool? Was meint Ihr? Danke.

...zur Frage

Privatinsolvenz nach Scheidung?

Vor ein paar Tagen habe ich diese Frage schon einmal gestellt. Allerdings mit weniger Details und somit keine brauchbaren Antworten erhalten. Ich beschreibe nun mal mein Anliegen etwas ausführlicher.

Also mein Haus habe ich vor 20 Jahren mit in die Beziehung gebracht. Es war eine Bruchbude. Das Haus war fast geschenkt. Vor 10 Jahren haben wir geheiratet. Wir haben zusammen schon vor der Ehe und auch während unserer Ehe das Haus auf Vordermann gebracht und ständig immer etwas um- oder angebaut. Finanziell hat meine jetzt geschiedene Frau den meisten Teil dazu beigetragen da sie immer schon besser verdient hat als ich. Zur Scheidung wollte sie entweder das ganze Geld von mir zurück welches sie in das Haus gesteckt hat oder das Haus selber. Ich habe ihr das Haus gelassen weil ich das Geld nicht habe und sie außerdem mit unserem gemeinsamen Sohn drin wohnen bleibt. Ich habe auch keine weiteren Zahlungen für das Haus von ihr erhalten. Also sie hat mir nichts ausgezahlt. Das Haus gehört jetzt ihr allein. Seit 4 Wochen sind wir geschieden.Trotzdem zahle ich noch einen kleinen Kredit auf das Haus ab der auf meinen Namen läuft. Meine eigentliche Frage ist Folgende. Wenn ich jetzt in Insolvenz gehe, spielt es dabei eine Rolle ob mir das Haus noch vor 4 Wochen gehört hat? Jetzt gehört es mir ja nicht mehr. Wird bei einer Insolvenz Jahre zurückgeschaut was mir mal gehört hat und mit angerechnet? Ist es möglich dass das Haus mit in meine Insolvenz geht obwohl es mir nicht mehr gört? Es gibt ja z.B. Richtlinien bei Hartz IV, dass die Dinge mit anrechnen die schon Jahre zurückliegen und die man zurückholen muss, oder so ähnlich, glaube ich. Verhält sich das bei einer Privatinsolvenz so ähnlich? Muss ich das Haus mir buchstäblich zurückholen und verkaufen oder versteigern lassen? Und nebenbei gesagt, mein Sohn verliert sein zu Hause.

...zur Frage

Ab welchem Alter kann ein Kind eine eigene Kreditkarte haben?

Meine Tochter wird für ein Jahr zum Austausch in die USA gehen. Ich möchte sie gerne finanziell abgesichert wissen und ihr eine Kreditkarte mitgeben. Ab welchem Alter ist es möglich eine eigene Kreditkarte für Kinder zu beantragen (meine Tochter ist 16) oder kann sie sonst auch eine von mir mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?