Gibt es Kreditkarten für minderjährige?

1 Antwort

Eine Maestro-Karte ist nicht immer ausreichend, denn obwohl einem von deutschen Banken oft versichert wird, dass man auch mit einer Maestro-Karte an jedem Geldautomaten ind den USA problemlos Geld ziehen könnte, ist dies nicht der Fall. Habe es selbst mehrmals versucht, doch hatte so gut wie nie Erfolg, auch wenn der amerikanische "ATM" ein Maestro-/Cirrus-Symbol hatte. Also geben Sie ihrer Tochter besser eine Visa bzw. Mastercard mit. Eine Prepaid-Kreditkarte ist auch eine gute Alternative, allerdings sollten sie ihr trotzdem noch eine "richtige" Kreditkarte für Notfälle mitgeben, da Ärzte in den USA oft auf Vorkasse bestehen, bevor man das Geld von der Versicherung einklagen kann, etc.

Dollar in Euro umtauschen als minderjähriger?

Ich habe von meinem vater 40 dollar bekommen und würde sie gerne in Euro umtauschen! Allerdings bin ich erst 15 jahre alt und kenne mich da nicht so aus. Deßhalb würde ich gerne wissen ob ich einfach zur nächst besten bank gehen kann und es umtauschen kann oder ob ich da noch mehr beachten muss.

Ich hoffe auf eine antwort,

Matth

...zur Frage

Gibt es ein Limit für die Anzahl der Kreditkarten die man besitzen darf?

kann man sich theoretisch bei jeder Bank bei der man ein Girokonto eröffnet auch eine Kreditkarte ausstellen lassen und diese benutzen oder gibt es ein Limit an Kreditkarten, die man nutzen darf?

...zur Frage

Welche Prepaid Kreditkarte für Jugendliche?

Bin auf der Suche nach einer Prepaid-Kredit-Karte ( natürlich mit Zustimmung meiner Eltern)

Sie sollte am besten ohne Girokonto kommen da ich bereits eines habe und sehr zufrieden bin ( Commerzbank -> Cashgroup )

Im Inland kostenlos an an allen Automaten abheben und in allen Geschäften kostenlos bezahlen.

Die Jahresgebühr darf bis zu 20€ ( 30 €wären noch vertretbar )

Kostenloses Bezahlen & Geldabeheben im Ausland ( Euro-Zone) wenn es sowas gibt ...

Hochgeprägt wäre schon verdammt cool :D