Gibt es Kreditkarten für minderjährige?

1 Antwort

Eine Maestro-Karte ist nicht immer ausreichend, denn obwohl einem von deutschen Banken oft versichert wird, dass man auch mit einer Maestro-Karte an jedem Geldautomaten ind den USA problemlos Geld ziehen könnte, ist dies nicht der Fall. Habe es selbst mehrmals versucht, doch hatte so gut wie nie Erfolg, auch wenn der amerikanische "ATM" ein Maestro-/Cirrus-Symbol hatte. Also geben Sie ihrer Tochter besser eine Visa bzw. Mastercard mit. Eine Prepaid-Kreditkarte ist auch eine gute Alternative, allerdings sollten sie ihr trotzdem noch eine "richtige" Kreditkarte für Notfälle mitgeben, da Ärzte in den USA oft auf Vorkasse bestehen, bevor man das Geld von der Versicherung einklagen kann, etc.

Kredit für Minderjährigen?

Mein Neffe ist 17 und ein richtiger Computerfreak mit jeder Menge Ideen. Ob sie gut sind weiß ich nicht, weil mir selbst das KnowHow fehlt.

Wie auch immer... er will auf jeden Fall Geld in die Hand nehmen, um eine dieser Geschäftsideen zu verwirklich. Seine Eltern meinen, dass er erstmal volljährig werdne soll und wollen ihm kein Geld zur Verfügung stellen. Deshalb meinte er jetzt, dass er sich dann einfach einen Kredit nehmen will. Können Minderjährige einfach so einen Kredit bekommen? Er hat ja kein Einkommen und keine Sicherheiten.

...zur Frage

Konto Vollmacht für Minderjährige erlaubt?

Hallo.

Mich würde es interessieren ob ich meiner Tochter bald 12 Jahre, (gemeinsames Sorgerecht) eine Vollmacht erteilen könnte auf mein 2. Konto für Haushalts Geld, um kleine Beträge abzuheben. Da es mit dem Kindsvater dauernd problematisch ist ein eigenes Konto zu eröffnen suche ich eine angenehme Lösung für meine Tochter. Man möchte allerdings sich auch nicht strafbar machen. Ist sowas erlaubt??? LG Melli

...zur Frage

kann man ein Banksafe auch für einen Minderjährigen eröffnen?

dürfen Minderjährige einen Banksafe haben?

...zur Frage

Wo findet man Ferienjobs für Minderjährige?

Die Tochter einer Freundin von mir ist 17 und würde über die Ferien gerne einen Ferienjob haben. Sie findet aber nichts, weil einige Betriebe sagen, dass sie wegen der Auflagen keine Minderjährigen beschäftigen oder Eisdielen usw. Leute suchen, die länger arbeiten als nur über die Ferien. Habt ihr ein paar Tipps, wie sie einen Ferienjob finden könnte. Sie würde prinzipiell jede Tätigkeit annehmen.

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse die Brille für Minderjährige?

Stimmt es, dass die Krankenkasse die Kosten für die Brille unserer minderjährigen Tochter übernimmt? Ist uns beim Optiker gesagt worden.

...zur Frage

Konto für Minderjährige. Überziehung wirklich nicht möglich?

Angenommen ein Minderjähriger hat ein Girokonto mit EC-Karte. Die Bank behauptet, eine Überziehung sei nicht möglich. Nun geht das Kind in ein Geschäft, kauft etwas und zahlt mit Karte per Unterschrift. Nun wird gar nicht geprüft, ob Geld auf dem Konto ist. Schon ist das Konto überzogen. Oder vergesse ich da etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?