Gibt es irgendwo eine Übersicht von unabhängigen Finanzberatungsunternehmen?

1 Antwort

Wie wird bei Wohneigentum die Höhe der Gebäudeversicherung berechnet?

Hallo zusammen! Wir überlegen, ob wir ein Eigenheim bzw. Eigentumswohnung bauen oder kaufen sollen. In diesem Zusammenhang wollen wir uns auch einen Überblick über die Folgekosten verschaffen? Wer kann uns sagen, wie die Höhe der Gebäudeversicherung ermittelt wird?

...zur Frage

Wie erkenne ich als Laie einen kompetenten und unabhängigen Finanzierungsvermittler?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen, wie ich einen kompetenten und unabhängigen Finanzierungsvermittler erkennen kann als Laie.

Ich beschaftige mich mit der Suche einer Eigentumswohnung und habe mir schon einige Tipps dank dem Netz einholen können.

Ein Spezialist im Bereich Hausverwaltung hat mir den Tipp gegeben, dass man sich Angebote von verschiedenen Banken einholen sollte bezüglich der Finanzierung und unter anderem empfiehlt er auch die Hilfe von unabhängigen Finanzierungsvermittlern.

Ich habe mich versucht im Netz schlau zu machen und fand heraus, dass es tatsächlich einen Vorteil von solchen Diensten gibt. Der eine wäre, dass diese bessere Konditionen bei den Banken haben. Da kam natürlich die Frage auf, wie solche Dienste sich finanzieren. Das konnte ich auch in einem Telefonat raus finden. Es wird eine Provision von der Bank an den Vermittlern bezahlt. Die höhe dieser Provion ist unterschiedlich (bis zu 2 %).

Ist es wirklich so? Oder versucht man da einen Vorteil aus Unwissenheit des Kunden zu profitieren und diesen abzuzocken? Und wie erkenne ich einen guten Vermittler?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

...zur Frage

Gibt es unabhängige Beratung für einen Tarifwechsel in der PKV?

Der Tarifwechsel in einer privaten Versicherung ist ja manchmal nicht so einfach, da die Versicherung ja kein Interesse daran hat, wenn der Versicherte einen billieren tarif nimmt. Abgesehen davon ist der Tarifvergleich bei der eigenen Krankenversicherung ja auch nicht immer einfach. Gibt es einen unabhängigen Berater, der einen Versicherten bei sowas beraten kann?

...zur Frage

Gibt es eine Übersicht über die meist-gehandelten Aktien am Tag?

Gibt es eigentlich eine Übersicht über die meist-gehandelten Aktien am Tag?

...zur Frage

Arbeitgeberanteil - kennt jemand einen Rechner?

ich will mir einen besseren Überblick über die Zahlungen als Arbeitgeber für Angestellte verschaffen. Bisher hatte ich "nur" mit Selbständigen zu tun. Und da gibt es ja keine solchen Kosten. Aber vielleicht komme ich schneller in die Situation, Angestellte zu haben :)

Kennt jemand einen (flexiblen) Rechner für die Bestimmung des Arbeitgeberanteils?

...zur Frage

Wo findet man unabhängigen Bausachverständigen zu günstigen Konditionen?

Weiß hier jemand, wo man am besten einen unabhängigen Bausachverständigen findet, der auch noch zu günstigen Konditionen arbeitet? Gibt es eine Datei, in der man suchen kann? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?