Gibt es in Deutschland so genannten Trading Rooms?

1 Antwort

Wo gibt es in Osnabrück Finanzexperten oder Unternehmen, die einem das Online Trading beibringen, also eine Art Präsenzkurs?

...zur Frage

25000 Euro - 10 Fonds - zu viel?

Hallo, ich habe ein Depot mit Fonds. Gerne würde ich mir demnächst noch einen breit gestreuten Fonds dazu kaufen. Evt habe ich aber schon ausreichend Diversifikation und das wäre schwachsinnig?! Aktuell habe ich bei 25000 Euro Anlagesumme bereits 10 Fonds im Depot. Sind 10 Fonds bei diesem geringen Anlagevolumen gerechtfertigt? Ich bin 22 Jahre alt und zahle monatlich in die Fonds ein.Fehlt Eurer Meinung etwas in diesem Depot?

Das Portfolio teilt sich auf in : (Angaben in Prozent gerundet - trifft am Ende nicht die 100%, dient der Orientierung)

  • Aktien Welt 14%
  • Aktien Europa 14%
  • Aktien Schwellenländer 14%
  • Misch Europa defensiv 14%
  • Misch Welt Flexibel/Ausgewogen 14%
  • Misch Welt Flexibel 7%
  • Aktien Frontier 14%
  • Aktien Asien/Pa ex Japan 7%
  • Aktien Emerging Europe , Naher Osten, Afrika 7%

Eine andere Idee wäre verstärkt noch Rohstoffe und Immobilien mit einzubringen. Gerne würde ich mich über Meinungen dieser Gemeinschaft hier freuen - Auch Hinweise und Kritik nehme ich gerne an - bin ja noch jung und lerne stets dazu.

...zur Frage

Wie harmlos/gefährlich ist der Finanzriese BlackRock einzuschätzen?

Das Imperium von BlackRock verteilt sich weltweit auf mehr als 1000 Tochtergesellschaften und es wird ein Vermögen von ca. 6. Billionen Dollar verwaltet. Sicherlich besteht dadurch auch auf Einfluss auf die Politik und Wirtschaft allgemein. Können solche Unternehmen gefährlich werden für eine Wirtschaft/Gesellschaft?

...zur Frage

Wo kann man Sportzertifikate erwerben?

Ich las darüber kürzlich dass man auf den Ausgang von Fußballspielen im Rahmen der WM an der Börse wetten kann. Ist zwar sehr spekulativ, da Totalverluste drohen, aber ich würde gerne wissen, wie man das angeht. Läuft das über die Hausbank?

...zur Frage

Knauf. An der Börse? Mit Aktien oder Anleihen?

meine Eltern haben ihr Haus renoviert und isoliert. Und da habe ich auf den Produkten immer wieder Knauf gelesen.

Die Produkte haben mir so gefallen und mich überzeugt, dann ich gerne eine Art Beteiligung haben würde. Jedoch blieb meine Suche bisher erfolglos.

Weiss jemand, ob Knauf an der Börse ist? Oder ob die Firma mglw. eine Anleihe emittiert hat an der Börse?

...zur Frage

Steuer beim Day-Trading

Guten Abend, mein Vater hat mit 5000 € beim so genannten Day-Trading angefangen und ein nettes Sümmchen dazu verdient. Das heißt, dass ich einen gewissen Betrag investiere und wenn ich richtig liege, kriege ich das investierte Geld + einen gewissen Gewinnanteil auf mein Tradingkonto gutgeschrieben. Dann trade ich mit dem Kapital weiter und meistens häuft sich der Gewinn. Jetzt will er das Geld auszahlen lassen und jetzt gibt es die Frage wegen den Steuern : Wird es wie bei Aktiengewinnen mit 20% versteuert oder wird es wie ein Zusatzeinkommen ( d.h. mit Hilfe des "Lohnsteuerprinzipes" ) versteuert ? Eine Anmerkung : Die Seite zieht keine Gebühren oder sonstiges bei einer Auszahlung ab.

mfg

Firetube

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?