Gibt es in Deutschland so genannten Trading Rooms?

1 Antwort

authentisches Logbuch für meine Trades

Hallo mein Wertpapierhandel läuft ganz gut und ich möchte mein Handeln dokumentieren. Ich suche eine möglichst anerkannte Methode. Zweck soll sein das ich damit zukünftig Invesoren für mein Handeln interessieren könnte. Ein glaubwürdiges Aushängeschild meiner Ergebnisse auf lange Sicht in übersichtlicher Form. Eine Art fälschungssicheres Logbuch meiner Trades. Zu jedem abgeschlossenen Trade soll übersichtlich eine Bilanz gezogen werden. Ich weiss das es die Orderhistorie im Broker gibt aber die werden werden automatisch irgendwann gelöscht und sind unübersichtlich bzw. haben auch manch unnütze Information. grob im Prinzip sowas wie Informunity. Was dort aber sofort stört ist das es 1. nur eine begrenzte Auswahl an Aktien gibt 2. keine Anleihen, Rohstoffe, Hebelprodukte etc. gibt

Gibt es so einen Dienst von irgendeiner Bank? Ich hab keine Anhaltspunkte zum selber suchen...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss

...zur Frage

Führt ein Wohnungskauf in Deutschland zu einer Steuerpflicht, auch wenn man im Ausland wohnt?

Hallo,

wir möchten gerne eine Zweitwohnung in München kaufen, leben aber dauerhaft in der Schweiz. Die Wohnung wollen wir nicht vermieten.

Nun haben wir öfters gehört, dass man dadurch in München steuerpflichtig wird? Anscheinend könne es dabei passieren, dass wir uns Einkommen in der Schweiz in Deutschland versteuern müssten. Das könnte ich mir zwar schwer vorstellen, aber wäre es möglich, hierzu ein bisschen mehr Erläuterung zu erhalten?

Ich habe von der Zweitwohnsitzsteuer gelesen, das ist mir klar und auch kein Problem, diese Steuern bezahlen zu müssen. So wie ich das verstehe, muss man in München von der Kaltmiete, die man während eines Jahres bezahlen würde, 9% entrichten.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?