Gibt es in Deutschland auch Mikrokredite zur Existenzgründung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine interessante Frage, die du da stellst. Man kennt das Konzept der Mikrokredite ja tatsächlich nur aus Entwicklungsländern. Aber ich habe auch schon ghehört, daß die Grameen-Bank mittlerweile eine Zweigestelle in den USA eröffnet hat. Ob sie auch in Deutschland aktiv ist, weiß ich nicht genau.Aber anscheinend gibt es hier Banken mit einem ähnlichen Konzept. Schau dir mal diesen Link an: http://www.mdr.de/fakt/5992258.html

Mittlerweile ist das Programm Mikrokreditfonds Deutschland, über welches über 50 Mikrofinanzinstitute in Deutschland die Mikrodarlehen der GLS Bank vergeben, flächendeckend implementiert. Existenzgründer gehören ganz klar zur primären Zielgruppe für diese Mikrofinanzierungen bis 20.000 €. Umfassende Infos hierzu finden sich unter Werbung durch Support gelöscht

Was möchtest Du wissen?