Gibt es in Belgien eine Meldepflicht wie in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du so hohe Erträge aus Anlagen hast, dass sihc dafür ein Wohnsitzwechsel lohnt, rate ich dringend zur Beratung durch einen Kollegn in Deiner Gegend, der sich mit internationalem Steuerrecht auskennt.

Natürlich kann man eine Erträge, zumindest auf Zeit Steuerfrei stellen,, oder aus Dauer zu geringen Steuersätzen, aber das ist nichts, was in ein solches Forum gehört, sondern Gegenstand einer individuellen Beratung

Hatte sich nicht Boris Becker mal in Monaco angemeldet?

Hatte er einen Zweitwohnsitz in D, oder woran war das gescheitert?

wfwbinder 27.08.2017, 20:52

Es war daran gescheitert, weil man mal nachgesehen hat, wo die Kinder zur Schule, oder in die Kita gehen. Daraus folgte "Lebensmittelpunkt und somit Wohnsitz in "D"."

1
wfwbinder 27.08.2017, 20:56
@wfwbinder

Ergänzung: Entweder ein sch.... Steuerberater, der nicht darauf hingewiesen hat, oder bei StB nicht richtig hingehört (wahrscheinlicher).

solche dinge muss man sich als StB unterschreiben lassen.

0

Was möchtest Du wissen?