Gibt es gute Expert Advisors?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du mit MT4 den MetaTrader 4 meinst, dann ist die Aussage klar "NEIN".

Letztendlich ist jede Komponente nur eine bestimmte algorithmische Strategie, die zum Ergebnis führen kann oder aber nicht. Es gibt keine Garantie... nur Wahrscheinlichkeiten, die geschätzt oder auf Basis der Vergangenheit validiert werden können.

Das Kernproblem bei den Algorithmen besteht darin, daß sie ein Microtrading durchführen, das fundamentale Einflüsse ignoriert. Es kann jedoch durchaus drastische Ankündigungen (z.B. zum Zinsgefüge oder Goldhandelsabsichten von Zentralbanken) geben, die aus heiterem Himmel die hübschen Strategien konterkarieren.

Daher halte ich persönlich das Traden mit Forex auf dieser Basis für Unsinn und auf Verlust ausgerichtet. Ich kenne niemanden, der sich damit versucht hat und nachhaltig deutliche Gewinne erreicht.

Sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?