Gibt es Grundanforderungen in Bezug auf Öffnungszeiten oder Öffnungsdauer für Filialen der Post?

2 Antworten

24

"Die Einrichtungen müssen werktäglich nachfragegerecht betriebsbereit sein"

Paragraf 2 Nr. 1 PUDLV

1
24
@Privatier59

Ich hoffe jetzt mal, dass das mir gegenüber freundlich gemeint war.

0

Ich habe gerüchteweise gehört, daß der Briefkasten erfunden worden sein soll.

Damit hat sich der Punkt Versenden schon erledigt.

12

Aha. Gut dass euer Briefkasten z.B. auch Nachnahme-Sendungen erstellen kann...

Oder Briefmarken ausspukt...

0
58
@lohepudel

Sag nur, Dir ist nicht bekannt, daß man Briefmarken im Internet ziehen kann. Das ist doch viel bequemer, als durch Wind und Wetter zu latschen und sich die Füsse in der Postfiliale platt zu stehen.

Und Nachnahmesendungen aufgeben? Das scheint nicht das drängende Problem der Postkunden zu sein. Habe ich jedenfalls noch nie in meinem Leben gemacht.

Du würdest Dich wahrscheinlich für einen Urlaub in Dubai nach einem Schlittschuhverleih erkundigen. Denn, man weiß ja nie....

1
26
@Privatier59

Das geht, weil

"Eislaufen auf dem Dubai Ice Rink

Im "Dubai Ice Rink" erwartet Sie das ganze Jahr über ein Winterwunderland. Der Eislaufplatz in der Dubai Mall, der Olympia-Größe hat, bietet Spaß für Jung und Alt.

Junge und Junggebliebene können in speziellen Kursen das Eislaufen lernen. Sobald Sie sich auf dem Eis Zuhause fühlen, können Sie sich bei der "Disco Dance Party" die Nacht um die Ohren schlagen. Wenn Ihnen der Sinn eher nach einem Wettbewerb steht, empfehlen wir Ihnen eine spannende Partie "Broomball". Dabei versuchen Teams mit jeweils sechs Spielern ganz ohne Eislaufschuhe, den Ball ins Netz zu bekommen." -

1

Was möchtest Du wissen?