Gibt es fürs Finanzamt eine Frist, bis wann der Steuerbescheid fertig sein muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frist gibt es leider nicht, aber ab 01.04.2011 wird eine Steuererstattung für 2009 gem. $ 233a AO verzinst.

keine feste Frist, aber wenn es z. B. ein Jahr dauern würde, könnte man Untätigkeitsklage erheben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986