gibt es für Tagesmütter eine günstige Krankenversicherung- einen Sondertarif?

1 Antwort

Warum sollte sie eine andere Krankenversicherung brauchen? Bei der krankenversicherung ist es egal, ob man selbständig tätig ist, bzw,. in welcher Form. Nur wenn sie aus einem bestimmten Grund in der Gesetzlichen ist (Familienversicherung über den Ehemann), könnte es sein, das sie mit der eigenen Tätigkeit Grenzen überschreitet und dann eine eigenen Versicheurng braucht.

Über einen Sondertarif ist mir nichts bekannt. gibt es auch für Berufsgruppen nicht. Beonders Tagesmütter sind von den Steuergesetzen schon besonders begünstigt mit der Kostenpauschale.

Wie sind die Abgaben bei einem 450-Euro-Minijob, wenn man gleichzeitig ein Pflichtpraktikum fürs Studium macht?

Hallo zusammen!

Ich bin in folgendener Situation:

Habe seit längerer Zeit einen 450 Euro Minijob und werde ab März ein Pflichtpraktikum mit einer Vergütung von 600 Euro im Monat für 5 Monate machen. Ich bin bereits selbst als Student krankenversichert.

Kann ich den Minijob jetzt weitermachen und gleichzeitig die Vergütung "kassieren"ohne Sozialabgaben leisten zu müssen? Hat das Praktikum steuerliche folgen? Wie wird das berechnet?

Ich würde mich über Antwort freuen...

Viele Grüße Raffael

...zur Frage

Urlaubslohnnachzahlung bei erwerbsminderung gehen da noch kranken- und rentenversicherungsbeiträge a