Gibt es Finanzberater für arme Leute?

1 Antwort

Da gibt es die Schuldnerberater udn wenn es nur darum geht mehr aus den knappen mitteln zu machen, dann eventuell auch so Familienberatungsstellen.

Was ist der übliche Preis für Beratungen gegen Gebühr? Welcher Stundensatz ist normal?

Es gibt doch diese Finanzberater, denen man Gebühren zahlt für die Beratung, in der Hoffnung, daß sie dann wirklich bedarfsgerecht beraten. Welcher Stundensatz ist hier üblich?

...zur Frage

Vorsorge: wir würdet ihr ca. 1000 EUR monatlich anlegen?

ich weiss, dies klingt eher wie ein Luxusproblem, und manche fragen sich, wenn jemand so viel Geld monatlich übrig hat, dann hat die Person doch bestimmt schon Finanzberater oder Vermögensberater oder ähnliches.

Trotzdem, was ist, wenn diese Person niemanden hat, der bisher beraten hat? sondern das Geld erst kürzlich so monatlich zur Verfügung hat?

was würdet ihr ganz grob raten, wie man das Geld monatlich investieren sollte für Altersvorsorge etc?

danke.

...zur Frage

Wo gibt es unanbhängige Versicherungsmakler/Finanzberater?

Hallo, wo muss ich hingehen, um unabhängig beraten zu werden? Und mit welchen Kosten muss ich für die Beratung rechnen?

...zur Frage

Was ist der "am Breitesten gestreute Fonds"

Liebe Leute,

nachdem mir hier letztens bei einer Frage kompetent geholfen wurde, hier noch eine (für einige) vielleicht etwas banale Frage: Gibt es so etwas wie den breit gestreutesten Fonds? Ich würde gerne sehr, sehr lange Geld anlegen und will deshalb möglichst stark diversifizieren. Da ich aber nicht dauernd umschichten will und auch keine gemanagten Fonds haben will, wollte ich wissen, welche Fonds denn am Breitesten gestreut sind. Mir ist dabei von Indexfonds erzählt worden. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?