Gibt es englische Witwenrente für deutsche Ehefrau für deutschen Verstorbenen?

0 Antworten

Witwenrente aus dem Ausland-Krankenversicherung?

Ich bin Deutsche und habe die letzten 13 Jahre in den USA gelebt. Ich bin nun wieder nach Deutschland zurueckgekehrt da mein Mann verstorben ist. Ich beziehe Witwenrente aus den USA und habe einen 4-Jaehrigen Sohn. Wie kann ich mich in Deutschland kranken-versichern lassen and wie errechnet sich der Beitrahssatz fuer mich und meinen Sohn?

Vielen Dank.

B.B.

...zur Frage

Warum dauert es 6 Monate um die Witwenrente zu berechnen?

Beide haben schon eine Rente erhalten? Ja, beide sind im Ausland geboren. Beide sind deutsche Staatsbürger. Wo ist jetzt das Problem

...zur Frage

kann die kindergeldkasse einfach das kindergeld streichen??? nur weil der vater englische soldat ist

kann die kindergeldkasse einfach das kindergeld streichen??? nur weil der vater englische soldat ist bisher hatten wir kindergeld bekommen, aus deutschland aus england bekommen wir nichts ich bin deutsche genauso wie mein kind was kann ich da machen???

...zur Frage

Witwenrente mit 36 Jahren

Hallo, ich habe die ganzen Fragen und Antworten bezüglich der Witwenrente gelesen. Nun bin ich erst 36 Jahre alt und mein Mann verstarb Ende letzten Jahres im Alter von 32 Jahren. Wir waren erst 15 Monate verheiratet und haben einen Sohn. Mein Mann war in der Schule, hat eine Ausbildung gemacht und dann ein Masterstudium absolviert. In seinem Job als Ingenieur hat er "nur" 2 Jahre gearbeitet. Nun weiß ich, dass mir, aufgrund unseres Sohnes, eine große Witwenrente zusteht. Aber wieviel wird es ungefähr sein? Solange hat er nicht in die Deutsche Rentenversicherung eingezahlt. Alle Berechnungshilfen im Internet beziehen sich auf Rentner. Ich wäre für eine weiterbringende Hilfe dankbar.

...zur Frage

77järiger Pensionär-Witwer will heiraten, wie hoch ist bei seinem Tod die Witwen-Abfindung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?