Gibt es Einschränkungen bei Bausparverträgen bei Wochenendhäusern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sollen - ich glaub ab 1.1.2009 - Einschränkungen zu den Verfügungen über die Bausparverträge kommen, aber nur so, daß das Geld nur noch für Wohnzwecke verwendet werden muß. Bisher konnte man das Geld, wenn die Wartefrist abgelaufen war, auch für andere Zwecke ausgeben.

...hat vor kurzem ein Wochendhaus in einem Ferienpark gekauft und auch dort seinen Hauptwohnsitz...

Ferienparks sind ja rechtlich meist "Sonderwohngebiete" mit besonderen Bebauungsregeln und häufig auch einem Verbot, den Hauptwohnsitz dort zu nehmen.

Ist Dein Freund sicher, dass er da nicht irgendwann richtig Ärger bekommen könnte?

Wir haben das Thema gerade hier in der Gegend und für die Betroffenen ist das gar nicht lustig.

Was möchtest Du wissen?