Gibt es einen Versorgungsanspruch für geschiedene deutsche Ehefrauen von amerik. Army-Angehörigen?

1 Antwort

Versorgung für was? Auf Grund von was?

Wenn sie geschieden sind, ist das Thema doch abgehakt. Scheidungsfolgeregelungen getroffen udn durchgeführt.

Was soll da noch kommen?

Für Kinder könnte ich mir verschiedenes vorstellen, aber für eine geschiedene Frau? Warum?

Bürge und Rentner: Kann meine Ehefrau belangt werden und wird mein Nebenverdienst angerechnet?

Hallo,meine Frage bezieht sich auf eine Bürgschaft,die ich unterschrieben habe,als ich noch gearbeitet habe,jetzt bin ich in der Rente. Ich habe Bürgschaft unterschrieben für eine Autofinanzierung meiner Enkelin und das Fahrzeug ist bei ihr abgeholt worden,weil sie nicht bezahlt habe.Und jetzt ist ein Restbetrag fällig,sonst wird der Kredit gekündigt. Ich beziehe nun eine Rente,die nicht pfändbar,so viel weiß ich schon. Allerdings habe ich eine Nebebeschäftigung wo ich monatlich im Durchschnitt 450 Euro verdiene.

Kann dieser Betrag angerechnet werden ? Kann die Bank Zugang zu meinem Konto erhalten ? Wie wäre es dann,wenn die Bank feststellt,daß auf dem Konto ungefähr 5000 Euro liegen ?

Und die letzte Frage,meine Frau,im Moment in der Altersteilzeit,kann sie auch zur Zahlung gemeinsam mit mir verpflichtet werden ? Noch ein Hinweis,es bestehen leider keine Ersparnisse....

Vielen Dank für Ihre Antworten

...zur Frage

Rentenbeiträge die man für Angehörige zahlt steuerlich absetzbar?

Wenn man Rentenbeiträge für einen Angehörigen nachzahlt, z.B. ca. 6500EUR kann man diese dann in voller Höhe von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Vorsorge! Wenn meine Frau 42J. versterben sollte, bekomme ich dann Witwenrente? Ab wann?

Meine Frau ist Beamtin. Da ich selbst nicht mehr arbeite frage ich mich wie das sein wird, wenn sie plötzlich versterben sollte. Dann sieht es nämlich finanziell nicht so gut aus. Bekäme ich dann Witwenrente? Ab wann? Ab sofort? In welcher Höhe? Sie arbeitet halbtags und verdient ca. 1.100,- Euro Netto/Monat.

...zur Frage

Immobilienfinanzierung in D fuer Steuerauslaender?

Ich bin ein in den USA lebender Deutscher, der in leitender Anstellung bei einer amerik. Firma taetig ist und sein Gehalt in US$ bezieht. Ich bin interessiert, mir in Deutschland eine Eigentumswohnung zuzulegen, hoere nun allerdings, dass eine Finanzierung fuer Steuerauslaender (ausserhalb der EU) nahezu ein Ding der Unmoeglichkeit ist ? Gibt es ueberhaupt keine Loesung ? Ich bin finanziell recht gut aufgestellt, wuerde mind. 20-30% Eigenkapital aufbringen. Fuer Hilfestellung und Tips waere ich super dankbar!

...zur Frage

Haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Gehört es uns beide, oder nur meine Mann?

Wir sind 14 Jahre verheiratet und haben letztes Jahr ein Haus gekauft, Kredit genommen und renoviert. Das Haus, Grundstück und Kredit steht alle in der Name von mein Mann. Jetzt geht unser Ehe schief. Habe ich ein Recht auf das Haus? (Es ist die gleiche Situation auch mit denn Autos - aber die sind bezahlt.) Ich bin Hausfrau und arbeitet nicht.

...zur Frage

Wenn geschiedene Frau Hartz IV beantragt, wird dann Ex-Mann von der Arge w/Unterhalt angegangen?

Wie ist denn das, wenn die geschiedene Frau Hartz IV beantragt, muß dann der Ex-Mann an die Arge für seine Frau Unterhalt zahlen? Mein Freundin will evtl. beim Amt Antrag stellen, sie möchte wissen, was das für Folgen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?