Gibt es einen Haken bei der DKB?

0 Antworten

DKB Zweibankkonto?

Hallo Leute,

Ich bin daran interessiert ein Zweitkonto (Erstkonto bei der Sparkasse) bei der DKB zu eröffnen, jedoch habe ich im Vorfeld 2 Fragen bezüglich der DKB ...

1. Auf der Startseite steht, dass die Kontoführung, die Kreditkarte ,etc. kostenlos ist. Meine Frage ist jetzt - hab ich irgendwas überlesen und es kommen doch irgendwelche kosten auf mich zu (abgesehen von Gebühren für beispielsweise Auslandsüberweisungen) ? Oder wie kann sich die Bank halten ?

2. Habe ich im Internet gelesen ,dass nur ca. 65% der Anträge auch angenommen werden und auf Gehalt, etc. geachtet wird.. ich bin noch Azubi und verdiene demnach weniger Gehalt als Vollbeschäftigte - und außerdem geht mein Geld auf das Erstkonto, daher die Frage - kann ich das als Gehalt angeben also bzw. ist damit gemeint generell wie viel Gehalt ich bekomme oder wieviel ich monatlich später auf das Konto einzahlen würde ? Ich hoffe man kann verstehen was ich mit dieser Frage meine ...

Vielen Dank bereits im Voraus ...

...zur Frage

Gebühren trotz SEPA-Überweisung

Hallo zusammen.

Ich habe eine SEPA-Überweisung durchgeführt. Hier die Eckdaten dazu: Senderkonto: DKB-Konto in EUR (Deutschland) Empfängerkonto: Konto geführt in EUR bei Schweizer Kreditinstitut (Schweiz) SEPA-Daten: Überweisungsbetrag: EUR 1000,00 (abgehend), EUR 987,50 (ankommend), Währung EUR, Engeltregelung: SHARE, Zahlungsart: SWIFT-Normal