Gibt es eine Versicherung gegen Kritische Krankheiten ?

1 Antwort

Auto abmelden und Versicherung wechseln möglich?

wenn ich mein Auto abmelde für kurze Zeit und dann wieder neu anmelde auf meinen Namen, kann ich dann eine neue Versicherung wählen?

...zur Frage

BU oder alternative bei Multipler Sklerose

Bei mir ist vor ca. 15 Jahren die Diagnose Multipler Sklerose (MS) gestelt worden. Noch gehts mir relativ gut. Da mich aber keine BerufsUnfähigkeits Versicherung nimmt wollte ich mal fragen ob es eine alternativ Versicherung bzw. Absicherung gibt? Ich habe bei AXA von einer sog. Dread Disease Versicherung gehört. Wäre so eine Versicherung möglich bzw. für mich sinnvoll?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Kfz-Versicherung mir Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden?

Ist es korrekt, dass eine Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden gilt? Also wenn ich selbst Unfallopfer bin und Leistungen von der Versicherung des Unfallgegners erwarte, dann kann ich mir die Werkstatt selbst aussuchen, in der ich die Raparatur durchführen lassen will? Danke!

...zur Frage

Soforthilfe von Gemeinde nach Hochwasser-zurückzahlen, wenn Versicherung auch was zahlt?

Muß man die Soforthilfe von der Gemeinde grundsätzlich zurückzahlen, sollte man später etwas von der eigenen Versicherung kriegen?

...zur Frage

Wer hat VL abgeschlossen und bei wem???

Hallo ihr lieben,

hoffe, dass ihr mir kurz helfen könnt? Und zwar hat mir mein Chef VL angeboten (er würde sogar die ganze Summe zahlen).

Ich möchte gerne wissen, wer von euch VL hat und was genau hat er /sie genau abgeschlossen? Es gibt ja so viele Varianten, wie Bausparvertrag oder Dekra Invest etc.. Habt ihr vlt. Erfahrung mit der BHM - Versicherung gemacht? Würde da gerne einen Bausparvertrag abschließen. Könnt ihr mir einfach Infos darüber geben, was ich am besten abschließen soll und wie das Ganze funktioniert?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bei Kündigung einer privaten Versicherung zur anderen? (theoretisch)

Ich überlege mir seit einiger Zeit, ob ich mich privat versichern lassen soll. Und dabei habe ich folgende (hypothetische) Frage:

Angenommen ich werde von meiner privaten Versicherung gekündigt. Ich habe gehört das kommt vor, bin mir aber nicht sicher welche Gründe dies haben kann. Aber angenommen es passiert, kann ich dann zu einer anderen privaten Krankenkasse gehen oder gibt es da eine Institution die Daten sammelt und die den Versicherungen mitteilt, was der Kunde davor bei anderen gemacht hat? Ich denke an eine Art Schufa für Krankheiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?