Gibt es eine Onlinebank wo man Geld auf dem Tagesgeldkonto in bestimmte Ordner ablegen kann?

2 Antworten

Es gibt keine "Ordner" bei Girokonten. Was Du meinst sind Unterkonten. Ist mir bei Onlinebanken nur im Rahmen des Vermieterpakets der DKB-Bank bekannt und das ist ja nicht das passende für Dich.

Allerdings läßt sich doch bei  Onlinebanken in der Regel neben dem Girokonto auch ein Tagesgeldkonto eröffnen. Diesen Service bieten ua ING-Diba und Comdirect. Dann überweist Du eben den Betrag auf dieses Tagesgeldkonto. Genügend Disziplin dieses Geld bis zur Fälligkeit der jeweiligen Beträge nicht anderweitig zu verwenden hast Du hoffentlich.

Gibt's bei Moneyou: Da kann man, wenn man ein Tagesgeldkonto eröffnet hat, bis zu (ich glaube) 4 weitere Tagesgeldkonten in seinem Account einrichten, mit verschiedenen Namen für die verschiedenen Spartöpfe.