Gibt es eine Obergrenze für eine Anlage auf einem Tagesgeldkonto?

2 Antworten

Also, wer mit Beträgen jenseits der 100.000,- zu einer Bank geht und keinen klaren Grund hat soviel jederzeit verfügbar zu halten, dem werden schon attraktive Angebote gemacht.

Generell ist es schon möglich hohe Summen auf einem Tagesgeldkonto anzulegen. Manche Banken bieten aber attraktive Zinssätze nur bis zu einer bestimmten Summe an. Aufgrund der aktuellen Finanzlage ist ein Tagesgeldkonto natürlich eine solide und sichere Anlage. Dennoch solltest du darüber nachdenken größere Summen auf verschiedene Anlagenformen zu "streuen".

Warum wird eine täglich fällige Anlage höher verzinst, als eine Festanlage?

Das sind zwar nur 0,2%, die ich für eine täglich fällige Anlage mehr bekommen würde, als wenn ich mein Geld für ein halbes Jahr fest anlegen würde, aber warum ist das so? Wer legt denn dann Gelder länger an?

...zur Frage

Tagesgeldkonto im Ausland!

Hallo, ich hab mir mal überlegt wieso nicht mein Geld auf ein Tagesgeldkonto in anderen Ländern packen wo der Zins viel höher ist? Ist das möglich mit kleineren Beträgen 1.000 bis 5.000 € ? Und hätte jemand mal so ein vergleich in welchem Land der höchste Zins für ein Tagesgeldkonto ist, kann das nicht finden im Internet :)

Danke :)

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man auf dem Tagesgeldkonto liegen lassen?

Gibt es sowas wie eine Faustregel, wie viel Geld man auf dem Tagesgeldkonto haben sollte, so dass man immer was verfügbar hat?

...zur Frage

Bekommt man auch Kontoauszug von Tagesgeldkonto?

Würde gern wissen, ob man eigentlich auch irgendwie an einen Kontoauszug für das Tagesgeldkonto kommt. Wie mache ich das, wenn ich nächsten Monate einen Kontoauszug von meinem Tagesgeldkonto haben möchte?

...zur Frage

Nachteile, wenn jährlich die Kfz-Versicherung gewechselt wird?

Kann man eigentlich irgendwann irgendwelche Nachteile haben, wenn man regelmäßig / jährlich die Kfz-Versicherung wechselt ( immer zur günstigsten )?

...zur Frage

Lohnt sich das Tagesgeldkonto bei der Sparkasse?

Mir wurde von der Sparkasse vorgeschlagen ein Tagesgeldkonto zu eröffnen um mehr Zinsen auf mein Kapital welches ich sparen möchte zu bekommen. Lohnt sich eurer Meinung nach ein Tagesgeldkonto bei der Sparkasse oder gibt es bessere Möglichkeiten sein Geld zu sparen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?