Gibt es eine Möglichkeit das Postident Verfahren im Ausland anzuwenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Verfahren gilt zwar mitlerweile auch für ausländische Unternehmen aber es muss bei einer deutschen Postfiliale durchgeführt werden, daran geht leider kein Weg vorbei, denn es handelt sich um ein standardisiertes Verfahren.

Fragen die binnen Sekunden zu ergoogeln sind, stellen einen Verstoß gegen die Richtinien dar!!

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015473_1014871

Bislang wird POSTIDENT ausschließlich in Deutschland angeboten. Aber auch ausländische Unternehmen und Institutionen können POSTIDENT für Identifikationsleistungen am deutschen Markt nutzen. Identifikationen durch POSTIDENT im Ausland sind allerdings nicht möglich.

Klick den Link mal an!

0
@Privatier59

Egal. Hab ja den Text kopiert. Dient insofern nur als Quellenangabe... heiße ja nicht Schavan oder von und zu Mogelberg ;-)

0

Was möchtest Du wissen?