Gibt es eine Mindestkreditsumme bei KfW-Fördermitteln?

1 Antwort

Die Banken wollen mindestens ab 25.000.- auch meine Hausbank. Falls jemand schon mal bei einem Betrag von unter 10.000.- ein Darlehen von der Bank vermittelt bekommen hat, dann bitte bei mir mal melden.

Kann ich beim Hauskauf die Kaufnebenkosten (Grunderwerbssteuer und Notar) vom KfW-Darlehen bezahlen?

Hallo, weiß jemand von euch, ob man theoretisch aus dem Darlehen der KfW-Bank (Nr. 124) auch die Kaufnebenkosten wie die Grunderwerbssteuer und den Notar zahlen kann? Hat das vielleicht schon mal jemand so gemacht?

Danke für die Antworten und Hilfe. Miles

...zur Frage

gibt es (kostenlose) musterverträge zum verkauf eines motorrollers im internet? wenn ja, wo?

ich werde heute abend meinen motorroler verkaufen und suche im internet schon eine weile nach einemguten mustervertrag. für autos finde ich einiges. aber einenr altiv einfachen für einen motorroler habe ich noch nicht gefunden.

weiß jemand vllt. zufällig, wo so was zu kriegen ist im netz?

was ich suche, ist ein einfacher vertrag, der mich zweifelsfrei von den weiteren verpflichtungen entbindet. aber es soll auch nicht allzu umfangreich sein. ich bin ja kein professioneller verkäufer, sondern privat. also nur das notwendigste.

vielen dank schon mal für die hilfe!

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kontonummer von einem Versandhändler raus?

Ich habe bei Tchibo was bestellt und de Rechnung habe ich verlegt - vermutlich im Altpapier gelandet. Weiß jemand, wie ich an die Kontonummer von Tchibo komme, habe im Internet nichts gefunden, damit ich bezahlen kann. Die Rechnung habe ich zwar bei Support angefordert, aber ich möchte die Zahlung veranlassen, bevor ich eine Mahnung bekomme.

...zur Frage

halbes Kind auf Steuerkarte wie in Lohnsteuerausgleich angeben?

Hallo,

Ich verzweifle wie jedes Jahr an meiner Steuererklärung und diesmal versuche ich mir Tips aus dem Internet zu holen. Habe zwar schon gesucht aber nie so wirklich ein Thema gefunden das zu meinem passt.

Hier mal die Lage. Meine Freundin und ich sind nicht Verheiratet. Wir leben zusammen mit unserem Kind. Wir beide haben das Kind auf der Steuerkarte also jeder 0,5. Jedes Jahr sagt mir mein Steuerprogramm das ich den Kinderfreibetrag vergessen habe und ich soll diesen Eintragen bzw die Höhe des Kindergeldes also gebe ich dieses ein. Aber jedes Jahr stimmen die Berechnungen meines Programms nicht mit dem des Finanzamt überein.

Daher meine Frage was mach ich da Falsch?

...zur Frage

Gibt es auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne konkrete oder abstrakte Verweisung?

Ich habe ein wenig im Internet verglichen, habe aber keine Versicherung gefunden, die ohne eine Verweisung angeboten wird. Gibt es sowas überhaupt?

...zur Frage

Wird bei einer Sammelbestellung der Besteller selbst verpflichtet?

Jemand gibt eine Sammelbestellung für Heizöl auf. Der fragt mich jetzt um Rat, weil die Heizölfirma von ihm die Abnahme und Zahlung von einer angeblich noch offenen Heizölmenge fordert. In Wirklichkeit hat er aber jeden Hauseigentümer genannt, die nur weniger abgenommen haben. Kann daher der Besteller selbst verpflichtet sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?