Gibt es eine maximale Grenze bei Überweisungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine grenze.

manche banken haben jedoch aus sicherheitsgründen bei überweisungen ein limit eingeführt, um die kunden zu schützen vor betrügern, die sich gerne über online-banking eine zugang zu fremden konten besorgen.

in so einem falle kann man das limit einmalig verändern lassen. oder man klärt die überweisung mit der bank persönlich.

Wenn du aber das Geld von deinem Konto in England auf das Konto deiner Eltern in Deutschland überweisen willst (nur mal so angenommen ;) ) dann ist der maximal Betrag 50.000€!