Gibt es eine gute Übersicht über mögliche Stipendien?

2 Antworten

Guck mal bei e-fellows.de da gibt es einen Stipendien-rechner der das passende Stipendium für dich sucht

Hi,

Eine umfassende und aktuelle Liste mit Anbietern von Stipendien habe ich hier gefunden: http://www.rhodes-deutschland.de/anbieter

Ist schon sehr umfassend. Aber man kann die Seite ja nach relevanten Begriffen durchsuchen.

Produktentscheidung

Wenn ich mich für den Kauf von Etf's z.B. auf den MSCI World entschieden habe, wonach entscheide ich, welches der verschiedenen Produkte ich kaufe? db x-trackers oder ishares, oder...? Und wo gibt es eine gute Übersicht der Anlageprodukte mit hoher Ausschüttung?

...zur Frage

Beinhaltet Studienabschlusshilfe Mietpauschale?

Der Satz von Studienabschlusshilfe ergibt sich, wie ich gelesen habe, aus dem "normalen" BAföG Satz, welchen ich vor Überschreitung der Förderungshöchstdauer bezogen habe. Beinhaltet das auch die Mietpauschale und den Krankenversicherungszuschlag?

...zur Frage

Trotzdem noch BAföG?

Hallo,

ich bin vor kurzem von zu Hause ausgezogen und bekomme seit dem etwas mehr BAföG als vorher. Nun absolviere ich das Pflichtpraktikum meines Studiums. Wie viel darf ich dort verdienen um trotzdem noch BAföG zu erhalten?

Habe das studierendenWerk schon informiert aber das dauert ja immer eine Weile bis die antworten...

Würde mich freuen, wenn jemand eine Vermutung abgeben könnte :)

...zur Frage

Sich schon 1 Jahr vor dem Studium ums Stipendium bewerben?

Hallo,

wie kommt es denn dazu, dass man sich um die meisten Stipendien ( unter anderen DAAD ) mindestens 1 Jahr for dem Studium bewerben muss? So früh hat man ja meistens noch keine Zusage, außerdem kann man sich so früh sogar noch nicht ums Auslandsstudium bewerben, da man sich dann z.B. vor dem SoSe ums WiSe bewerben würde.

Danke schon mal

...zur Frage

Wie müssen Einkünfte aus studentischen Projekten in Steuererklärung angegeben werden?

Hallo liebe Experten,

ich sitze grade an der Einkommenssteuererklärung für meine Frau und mich und komme bei einer Sache trotz intensiven Googlens partout nicht weiter:

Meine Frau ist Kunststudentin und für Projekte im Rahmen des Studiums Preisgelder und Aufwandsentschädigungen erhalten. Wie müssen diese Einkünfte in der Steuererklärung angegeben? Als selbstständige Arbeit mit Einnahmen- und Überschussrechnung (sie ist als Studentin auch gar nicht beim Finanzamt als freischaffende Künstlerin angemeldet)? Oder gibt man dann einfach Aufwände/Kosten für das Studium in Höhe dieser Einkünfte nicht an? Oder macht man es ganz anders?

Ich wäre für jede Hilfe extrem dankbar!

...zur Frage

Wie hoch ist der Bafög Förder-Höchstbetrag?

Ein Freund von mir hat gestern Abend erzählt, dass er überlegt seinen Nebenjob an den Nagel zu hängen, weil er den Bafög Förder Höchstbetrag erhält und dieser zum neuen Semester deutlich angehoben wird. Wie hoch ist der denn überhaupt, und wann hat man Anspruch auf den Höchstfördersatz ? Ich wollte Ihn nicht direkt fragen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?