Gibt es eine gesetzliche Krankenkasse, die bei Ärzten einen guten Ruf hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein . Sicherlich nicht. Aber einige GKK`s haben ein Hausarzttarif. Das Hausarztmodell der Krankenkassen sieht vor, daß immer zu erst der Hausarzt zu Rate gezogen werden soll.Ob das Vorteile für die Ärzte sind und sie dadurch diese Krankenkassen bevorzugen , glaube ich eher nicht . Gruß Z... .

Also mir ist nicht bewusst, dass einige Kassen bei Ärzten einen besseren Ruf haben als andere. Höchstens weil Einige freiwillig weitere Leistungen anerkennen und zahlen und somit der Arzt mehr "verschreiben" kann. Aber ich glaube nicht, dass ihm selbst das viel ausmacht. Jedoch frage ich dich, ob du dich wirklich als Patient zweiter Klasse siehst? Ich kann es zwar nachvollziehen, dass man sich manchmal so fühlt, wenn man bei Terminen benachteilt wird. Aber eine wirkliche Zweiklassenmedizin würde ich das noch lange nicht bezeichnen. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Was möchtest Du wissen?