Gibt es eine Formel wie das Arbeitslosengeld berechnet wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Lehrling (nehme an ohne Kind) beträgt das Arbeitslosengeld I ca. 60 % Deines letzten Nettoverdienstes. Mit Kind wären es 67 %. Sollte das AlgI zum Leben nicht reichen, kann man aufstockend Hartz IV beantragen.

Arbeitsamt Dauer Sonderzahlung?

Hallo und Guten Tag,

Zwar beziehe ich Arbeitslosengeld, ich war gestern am Mittwoch den 17.07.2014 auf dem Arbeitsamt da ich ein Bußgeld dringend zahlen muss, da ich sonst in erzwingungshaft komme. Habe nachgefragt ob ich einen Scheck bekommen kann in Höhe von 300,00€ ... die Dame meinte es gibt keinen Scheck. Na gut dachte ich mir, dann wurde ich aufgerufen bin zu einer Dame und habe ihr den Sachverhalt erklärt. Sie sagte ich bekomme eine Sonderzahlung in Höhe von 300,00€ ich muss es aber bis morgen den 18.07.2014 bezahlt haben! Kommt das Geld morgen denn? Habe bei der Servicenummer angerufen, die meinte es wurde gestern um 9.17 Uhr angwiesen ... also genau als ich bei der Dame vom Arbeitsamt war.

Wäre euch dankbar für hilfrteiche Antworten. Schönen Tag

Thomas

...zur Frage

Wie viel dürfen Studenten in den Semesterferien arbeiten?

Weiß jemand von euch, wie viel Studenten in den Semesterferien arbeiten dürfen? Wo liegt da die Grenze? Wie viel dürfen sie maximal verdienen um weiterhin die studentischen Vorzüge genießen zu dürfen?

...zur Frage

Ab wann habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld ?

wie lange muss ich gearbeitet und eingezahlt haben in die Arbeitslosenversicherung, um einen Anspruch auf Arbeitslosengeld zu haben?

Zahlen Praktikanten auch ein? Wie kann ich das ggf. feststellen?

...zur Frage

Annualisierte Rendite aus Einzelaktien berechnen?

Wie berechnet man eine Annualisierte Rendite aus Einzelaktien? Wie lautet da die Formel?

...zur Frage

Arbeitslos nach Ausbildung wieviel Arbeitslosengeld?

Hallo, ich werde nächstes Jahr meine Ausbildung zum Chemikant beenden. Sollte ich von meinem Betrieb nicht übernommen werden und auch bei anderen Betrieben kein Glück haben, wonach wird dann die Höhe des Arbeitslosengeldes berechnet? Oder besser gesagt, stimmt es das der Durchschnitt des Verdienstes im Bundesland genommen wird und damit die Höhe ausgerechnet wird? .....Wo kann ich den Durchschnitt nachlesen?

...zur Frage

Was gilt es alles zu beachten, wenn man die Selbständigkeit aufgibt/Firma auflöst?

Ein lieber Freund möchte raus aus der Selbständigkeit -es ist finanziell nicht ertragreich genug. wirklich lohnt weiter zu machen. Einen neuen Job sucht er bisher vergebens. Sollte er sich gleich beim Arbeitsamt melden o. muß das Gewerbe erst aufgelöst sein? Wonach wird die Höhe des Arbeitslosengelds berechnet?Und was ist mit der privaten Krankenversicherung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?