Gibt es eine Förderung vom Staat für den Einbau neuer Fenster, ausser Kfw-Darlehen )

2 Antworten

Es gibt ca. 300 Förderprogramme in Deutschland die eine Fenstersanierung bzw. einen Fensteraustausch fördern. Da nicht alle Fördermittel bei jeder Maßnahme greifen, bedarf es einer individuellen Prüfung. Für den Fall dass die Fenster aus Schüco Profilen hergestellt sind, können Sie sich an Ihren Fensterlieferanten wenden. Dieser ermittelt für Ihr Bauvorhaben die bestmögliche Förderung und stellt Ihnen alle zutreffenden Förderanträge zur Verfügung.

Nach Wasserschaden alte Küche reparieren oder neue Einbauen?

Nach einem Wasserschaden wurde an der 45 Jahre alten Küche der Spüleschrank so beschädigt, dass dieser erneuert werden muss. Leider gibt es für so alte Küchen keine Ersatzschränke mehr, man müsste eine Spezialanfertigung machen.

Ich würde gerne als Vermieter eine neue Einbauküche einbauen. Darf ich die Miete dafür erhöhen? Wenn ja um wieviel? Die Küche würde ca. 4000 Euro kosten.

Wie muss ich vorgehen? Muss ein neuer Mietvertrag abgeschlossen werden? Die Küche war bislang nicht Bestandteil des Mietvertrages, mein verstorbener Vater hat sie wohl vor 22 Jahren nicht in den Vertrag aufgenommen, da sie zu dem Zeitpunkt schon alt war.

...zur Frage

"neuer Kaufpreis" bei Anschlussfinanzierung/Umschuldung

Es laufen 2 Baudarlehen bei einer Bank, davon ist einer ein KFW-Kredit, der jetzt ausläuft.

----- Auf dem Formular der neuen Angebote der Bank zur Finanzierung steht nun nicht mehr der ehemalige Kaufpreis sondern ein viel höherer. Dieser sowohl unter dem Unterpunkt "Baukosten (Neubau, Anbau)/Kaufpreis" als auch unter "Kosten insgesamt" und auch als "Ursprünglicher Kaufpreis/Baukosten incl. Grundstück".

Die Bank gibt mir irgendwie keine zufriedenstellende Auskunft, warum dies so ist. An dem tatsächlichen "ursprünglichen Kaufpreis" läßt sich doch nicht rütteln, unabhängig davon, ob die Bank das Objekt jetzt im Rahmen der Anschlussfinanzierung von Ihnen anders bewertet wird.

----- Jetzt werden der Hauptkredit (eigentlich noch 5 Jahre laufend) mit dem auslaufenden KFW-Kredit zusammengefasst) und als "Umschuldung" bezeichnet. Wieso spricht man in diesem Fall von "Umschuldung". Ich dachte, es ist entweder immer eine "Anschlussfinanzierung" (bei der gleichen Bank weiterfinanzieren) oder Prolongation (bei einer anderen Bank/Bankwechsel).

Da die Bank ja bleibt, finde ich eine Neubewertung bzw. Höherbewertung des Objekts doch sehr ungewöhnlich oder ist dies Standard?

...zur Frage

Kann mir jemand bei dem Thema Erbschaftssteuer helfen

Hallo, meine Mutter ist Alleinerbin von ihrer Schwester, zerbricht sich aber den Kopf ob sie das Erbe antreten soll oder ausschlagen, der Grund ist das Eigenheim von ihrer Schwester, das ist irgendwo auf dem Stand von 1950 stehen geblieben, innen kein Wasser nur hinter dem Haus in einer Art Waschküche, kein Bad, Blumskloh, Haus selber neues Dach Fenster neu Nebengelass eine katastrophe, was für ein Wert wird da mal angenommen, nach was wird da berechnet, wenn da unsummen angenommen werden was man dafür nie mehr bekommt zahlt meine Mutter doch nur drauf da kann man doch auch gleich ausschlagen nur es gibt noch Geld ein Auto ne kleine lebensversicherung darum ist es eigentlich Schade das dem Staat in den rachen zu schmeißen

...zur Frage

Immobilie finanzieren ohne EK ?

Hallo Mein vorhaben wird warscheinlich nicht möglich sein, aber vieleicht gibt es hier jemand der schon erfahrungen gesammelt hat ? Ich bin verh. 2 Kinder 12 und 9 Jahre. Mein einkommen 1550€ Netto und Meine Frau 400€ + 368€ Kindergeld. Wir haben im monemt leider kein Eigenkapital und einen Altkredit bei der Bank 15000€. Wir möchten gerne eine Immobilie für ca 120000€ inkl. NK und sie teilvermieten an die Schwiegereltern. Gibt es eine Möglichkeit seitens der Banken das vorhaben zu ermöglichen. Wird die Miete der Schw. Eltern mit angerechnet ? Und würden wir auch Unterstützung (Förderung) bekommen zb. KFW ? Wir zahlen jetzt knapp 900€ Miete da währe es denke ich sinnvoll besser zu finanzieren. Wenn ich mir ca 15000€ für den Alt Kredit von einem Bekannten leihe und Ihm das vom Darlehen zurück geben könnte ? Ich danke schon jetzt !!

...zur Frage

Mietminderungsgrund?

Hallo Alle zusammen, Hier mein Problem. Ich wohen in einer ca95qm grossen DG Wohnung. Die WHG hätte renoviert übernommen werden sollen. aber der kurzarbeiter der hier zuständig war (hatte wohl keine zeit mehr) und kommt anscheinend im märz wieder.. er hat die wohnung nicht fertig gestrichen. (nur ein anstrich) aber man sieht noch schlieren und an den fenstern wasser flecken. zudem war er sehr unsauber, was teppich und leisten versaut hat. ind er küche fehlt mir eine wandleiste. im wohnzimmer ist das sat kabel defekt und im bad gibt es schimmel, an fenster und in den fugen, als ich das bad zum ersten mal benutzen wollte und geduscht habe kam sogar aus diesem duschkopf schimmel, gleiches bei der wanne. die heizkörper blubbern alle und plätschern wie ein springbrunnen. (die whg stand vor einzug 6 monate leer.) mir wurde immer gesagt das wird alles noch gemacht, aber wenn ich anch frage heisst es : ja sie haben da keine nummer, ja sie müssen da noch jemanden fragen, die renovierung wäre für mich jetzt im winter nicht zumutbar weil es sonst kalt wird, beim lüften.) ich habe jetzt stillschweigend seit dezember 100,- weniger miete überwiesen.

was soll ich tun?! ich wohne das erste mal ohne mann (unwissenheit, da er früher alles geregelt hat) in einer mietwohnung, und habe ein kleines baby (schimmel)

zudem habe ich ein persönliches problem: die vermieterin hat mir sehr geholfen vor einzug, sie hat mir einen lieferwagen und ihr 2. auto wochenlang zur verfügung gestellt und war mit rad und tat an meiner seite wegen meiner trennung.

...zur Frage

Förderung vom Arbeitsamt für Auto zum erreichen des Arbeitspöatzes?

Ein Familienangehöriger behauptet vom Arbeitsamt 2000 € Zuschuß zur Anschaffung eines Autos erhalten zu haben. Gibt es da jetzt neue Richtlinien? Ich kann es nicht glauben! Selbst wenn es so wäre, müßte das Arbeitsamt doch irgendwiie prüfen, ob dann Geld für einen Restbetrag vorhanden ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?