Gibt es eine Förderung vom Staat für den Einbau neuer Fenster, ausser Kfw-Darlehen )

2 Antworten

Es gibt ca. 300 Förderprogramme in Deutschland die eine Fenstersanierung bzw. einen Fensteraustausch fördern. Da nicht alle Fördermittel bei jeder Maßnahme greifen, bedarf es einer individuellen Prüfung. Für den Fall dass die Fenster aus Schüco Profilen hergestellt sind, können Sie sich an Ihren Fensterlieferanten wenden. Dieser ermittelt für Ihr Bauvorhaben die bestmögliche Förderung und stellt Ihnen alle zutreffenden Förderanträge zur Verfügung.

Ist die KfW-Förderung bei Baufinanzierungen immer sinnvoll?

Natürlich gibt es dort günstigere Zinsen als bei der Hausbank. Entstehen denn auch Nachteile für mich?

...zur Frage

Wer muss für die Reparaturkosten für eigenmächtig eingebaute Dachfenster in einer WEG aufkommen?

Hallo zusammen.

In unserer WEG hat - wie sich jetzt eher zufällig herausgestellt hat - ein Eigentümer eigenmächtig Dachfenster einbauen lassen. Ein Beschluss der ETV ist nicht auffindbar. Bei der Dachbegehung hat sich herausgestellt, dass diese Fenster a) nicht fachgerecht eingebaut sind und b) reparaturbedürftig sind.

Ich selbst wohne seit 5 Jahren in der Anlage und habe von dem nachträglichen Einbau nichts gewußt. Vermutlich wurde der Einbau aber schon vor ca. 15-20 Jahren vorgenommen.

Wer muss nun für die Reparaturkosten aufkommen? Die Gemeinschaft oder der Eigentümer? Fenster gehören zum Gemeinschaftseigentum.

Vielen Dank!

Tommy

...zur Frage

Wann genau wird bei einem Bausparvertrag die staatliche Förderung gutgeschrieben?

Wie genau ist das mit der staatlichen Förderung bei einem Bausparvertrag? Wann wird diese genau überwiesen? Gibt es dazu einen Bundesweiten Fälligkeitstermin, an welchem geschaut wird, ob man innerhalb eines Jahres eine gewisse Summe überwiesen hat oder ist das bei jedem anders, je nachdem wann man den BSV abgeschlossen hat? Wie läuft das genau mit der Förderung ab?

...zur Frage

förderung vom staat ausbildung

Hallo, ich habe eine abgeschlossene ausbildung als friseurin und habe zum september eine zweite ausbildung zur bürolauffrau bekommen. Da ich mit meinem freund zusammen wohne und ich nur 305 euro monatlich bekomme habe ich jetzt ein finanzielles problem. da ich erst 19 jahre bin hab ich nochmal kindergeld beantrag. Auch wenn ich das geld noch zusätzlich bekommen würde schaff ich es nicht um die runden zu kommen . Jetzt stellt mir die frage gibt es denn noch etwas anderes was ich beantragen könnte ause BAB weil das bekomm ich leider nicht durch meine zweit ausbildung!

...zur Frage

Förderung vom Arbeitsamt für Auto zum erreichen des Arbeitspöatzes?

Ein Familienangehöriger behauptet vom Arbeitsamt 2000 € Zuschuß zur Anschaffung eines Autos erhalten zu haben. Gibt es da jetzt neue Richtlinien? Ich kann es nicht glauben! Selbst wenn es so wäre, müßte das Arbeitsamt doch irgendwiie prüfen, ob dann Geld für einen Restbetrag vorhanden ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?