Gibt es eine Entschädigung für Spätaussiedler für Freiheitsberaubung (Arbeitslager)?

1 Antwort

Taxi nach Unfall

Ich brauche das nicht als Betroffener, es ist reine Neugier und geht an die Versicherungsexperten, weil ich heute ein Taxi sah, was nach einem Unfallschaden noch nicht lackiert war.

Wie wird es geregelt, wenn ein Taxifahrer/Taxiunternehmer durch einen Unfall geschädigt wird?

Gibt es spezielle Leihwagen, mit denen der ein der Zeit fahren kann und wo die Miete durch die Versicherung des Schädigers gezahlt wird?

Oder ersetzt man ihm den Umsatz abzüglich der normalerweise anfallenden laufenden Kosten?

...zur Frage

Sehr späte Spesenrückzahlung durch den Arbeitgeber - gibt es ein Recht auf Entschädigung?

Mein Arbeitgeber zahlt mir regelmäßig Spesenauslagen für Dienstreisen sehr spät zurück - heißt 6-8 wochen nach der Dienstreise. Dadurch bin ich schon ein paar Mal in einen finanziellen Engpass geraten und bin es leid Geld vorzulegen. Habe ich hier einen Anspruch auf eine Entschädigung?

...zur Frage

Gibt es die Möglichkeit die Körperschaftssteuer zu verringern?

Gibt es für Holding Gesellschaften die Möglichkeit die 15% Körperschaftsteuer zu verringern? Lässt sich auf die Körperschaftssteuer etwas absetzen? Oder ist dieser Steuersatz unantastbar?

Wohl gemerkt: LEGAL

...zur Frage

Reduzieren Entschädigungen der DB bei Zugverspätung (Barüberweisung oder Gutschein )den Fahrpreis?

vom Steuerberater wurde dier Fahrpreiis um die Erstattung reduziert. Fahrkarte vom Wohnort zum Arbeitsort. Bsp. 100,00€ Fahrpreis - 2Std. Zugverspätung - Entschädigung 20,00€!

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung schon als Schülerin (13 und 15 Jahre) abschießen? Macht das Sinn?

Hatte ein Gespräch mit einem ehemaligen AWD Mitarbeiter, der jetzt als Makler tätig ist. Der hat mir gesagt, daß man für meine Töchter 13 und 15 Jahre jetzt schon an eine BU nachdenken sollte um sich den Gesundheitsstatus von heute zu sichern. Ich finde damit hat er nicht unrecht, aber lohnt sich das? Ich finde bis zum Beruf sind es noch ein paar Jahre hin. Damals habe ich in dem Alter auch noch nichts abgeschlossen, sondern erst als ich mit der Ausbildung fertig war. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Entschädigung für die Küche vom Vermieter?

Ich habe vor 2 Jahren beim Einzug in meine Wohnung eine fast neue Küche vom Vormieter übernommen. Jetzt möchte ich wieder ausziehen. Was ist, wenn der Nachmieter sie nicht will – steht mir vom Vermieter eine Entschädigung zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?