Gibt es eine Art Stiftung Warentest für Fonds?

1 Antwort

Eine 100% Bewertung kann es der Natur nach nicht geben.Sofern Du Dich in Fonds engagieren möchtest achte auf folgende Punkte: 1. verstehst Du den Fondsinhalt = Prospekt? 2. zu welchem Risikobist Du bereit 3. wie lange willst Du im Fonds bleiben 4. wie gross sind Deine Reserven 5. hast Du anderweitigeVerpflichtungen 6. wer ist der Emitent etc.etc. Ein Rating, egal von welchem Institut, kann hilfreich sein, aber nie das alleinige Kriterium sein.

Templeton Global Bond oder Templeton Global Total Return Fund? Strategien für 2013

Wo liegen die Unterschiede zwischen den Fonds und welcher ist für die Zukunft besser ausgelegt?! Ist es angesichts der derzeitigen Situation überhaupt noch sinnvoll in Rentenwerte zu investieren? Im Moment habe ich den ersten der beiden...gibt es eventuell noch andere unentdeckte Fondsperlen im Bereich des Rentenmarktes? Wie stellt ihr euch für 2013 auf? An welchen Märkten seht ihr Chancen? Was denkt ihr bzw was habt ihr für Erwartungen für das Jahr 2013?

Freundliche Grüße und frohes Fest!

...zur Frage

Meine langjährige Hausbank Sparkasse empfahl mir Deka-Fonds - soll ich denen nicht trauen?

Die Sparkasse, meine langjährige Hausbank empfahl mir Deka-Fonds (ich glaube es war AriDeka), hatte bei Euch schon nachgefragt, Ihr fandet das nicht toll. Nun frag ich mich, kann ich meiner langjährigen Bank denn wirklich nicht trauen? Und wieso empfehlen die mir einen schlechten Fonds.

...zur Frage

Woran sind seriöse Fonds zu erkennen?

Habe kürzlich einen Artikel über einen Fonds gelesen, der die Anleger ausnutzen soll. Wie können Investoren solche Betrügereien vorbeugen? Woher erkennt man, ob ein Fonds seriös ist oder ob er seinen Anlegern nur das Geld aus der Tasche ziehen möchte? Welche Möglichkeiten haben (vor allem) Kleinanleger, um so etwas zu vermeiden?

...zur Frage

Lohnt sich ein Thailand-Investment?

Gibt es da Fonds, die besonders attraktiv sind?

...zur Frage

Fonds mit sehr hoher Ausschüttung

Welche guten Fonds schütten an ihre Anleger hohe Beträge aus? Ausschüttende Fonds gibt es viele. Aber welche lohnen sich? Ich bin bei der Comdirect und bevorzuge Sparpläne. http://www.comdirect.de/inf/fonds/selector/selector.html?CLEAR=1 Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Immobilienkauf auf Sylt besser als der beste Investmentfonds?

Ein Bekannter meinte, dass sich die Immobilienpreise auf Sylt innerhalb von 10 Jahren durchschnittlich verdoppeln. Das ist ja ziemlich enorm. Denkt ihr, dass sich eine Investition in Immobilien auf der Insel lohnt? Ist es möglich nur einen Teil einer (meist sehr teuren) Immobilie mitzufinanzieren und die Rendite einzustreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?