gibt es ein Höchstalter bis zu dem man vor einer Bank eine Bürgschaft abgeben kann?

1 Antwort

im allgemeinen bis zum alter in dem die auch noch einen Kredit an die Person geben.

Was passiert eigentlich mit der Bürge die ein Elternteil unterschreibt? Nachteile bei Bankkrediten ?

Wenn ein Elternteil eine Bürgschaft unterschreibt, kann das nachhaltige Folgen für zukünftige Kredite etc haben ? Würde mich über eine Antwort freuen ! Danke

...zur Frage

Bürgschaft von Handwerker, wie?

Wie funktioniert das mit einer Handwerker Bürgschaft von der Bank?

...zur Frage

bürgschaft zeitlich begrenzen?

hallo :)

folgendes problem: ich arbeite seit fast 4 jahren in einer firma, verdiene gut und brauche jetzt dringend ein neues auto da mein peugeot 206 für mich, meine frau und meine 2 kinder zu klein ist. ausserdem ist er 12 jahre alt und wird es wahrscheinlich nicht schaffen durch den TÜV zu kommen. nunja... ich habe versucht eine finanzierung zu bekommen und da kam raus das ich noch einen alten schufaeintrag habe der noch bis ende nächsten jahres bestehen bleibt! also müsste ein bürge her. jetzt ist die frage ob man die bürgschaft zeitlich begrenzen kann bis sich meine bonität verbessert hat und eigentlich kein bürge mehr notwendig wäre. ich hab im internet öfter das wort "zeitbürgschaft" oder "befristete bürgschaft" gelesen. ??

würde mich über eure hilfe freuen :)

...zur Frage

Kann man Bürge sein, trotz eines laufenden Kredites?

Hallo :) Ich bedanke mich schon einmal, dass das hier jemand liest :) Vllt kann ja jemand helfen..

Und zwar geht es um eine Wohnung, für die ich einen Bürgen brauche. Den haben wir und der Makler und Vermieter ist auch mit dem Einkommensnachweis einverstanden..aber der Bürge bezahlt momentan auch noch einen Kredit ab. Kann dieser dennoch Bürge werden? Oder wird die Bank da nein sagen?

LG Florian :)

...zur Frage

Bankbürgscgaft