gibt es ein Höchstalter bis zu dem man vor einer Bank eine Bürgschaft abgeben kann?

1 Antwort

im allgemeinen bis zum alter in dem die auch noch einen Kredit an die Person geben.

Was passiert eigentlich mit der Bürge die ein Elternteil unterschreibt? Nachteile bei Bankkrediten ?

Wenn ein Elternteil eine Bürgschaft unterschreibt, kann das nachhaltige Folgen für zukünftige Kredite etc haben ? Würde mich über eine Antwort freuen ! Danke

...zur Frage

Bürgschaft von Handwerker, wie?

Wie funktioniert das mit einer Handwerker Bürgschaft von der Bank?

...zur Frage

bürgschaft zeitlich begrenzen?

hallo :)

folgendes problem: ich arbeite seit fast 4 jahren in einer firma, verdiene gut und brauche jetzt dringend ein neues auto da mein peugeot 206 für mich, meine frau und meine 2 kinder zu klein ist. ausserdem ist er 12 jahre alt und wird es wahrscheinlich nicht schaffen durch den TÜV zu kommen. nunja... ich habe versucht eine finanzierung zu bekommen und da kam raus das ich noch einen alten schufaeintrag habe der noch bis ende nächsten jahres bestehen bleibt! also müsste ein bürge her. jetzt ist die frage ob man die bürgschaft zeitlich begrenzen kann bis sich meine bonität verbessert hat und eigentlich kein bürge mehr notwendig wäre. ich hab im internet öfter das wort "zeitbürgschaft" oder "befristete bürgschaft" gelesen. ??

würde mich über eure hilfe freuen :)

...zur Frage

Kann man Bürge sein, trotz eines laufenden Kredites?

Hallo :) Ich bedanke mich schon einmal, dass das hier jemand liest :) Vllt kann ja jemand helfen..

Und zwar geht es um eine Wohnung, für die ich einen Bürgen brauche. Den haben wir und der Makler und Vermieter ist auch mit dem Einkommensnachweis einverstanden..aber der Bürge bezahlt momentan auch noch einen Kredit ab. Kann dieser dennoch Bürge werden? Oder wird die Bank da nein sagen?

LG Florian :)

...zur Frage

Bankbürgscgaft

Kann man aus einer Bankbürgschaft austretten bzw auf eine andere Person umschreiben??? Z.b. bei einer GmbH. Bin ich ein 50% Inhaber (Gesellschaftler) und bürge für Bankkredit (Konto) Ich will jetzt meine Anteile verkaufen und aus der Firma ganz austretten. Kann ich auch aus der Bürgschaft austretten??? oder auf eine andere Person umschreiben? Welche Möglichkeiten habe ich in der Situation????

...zur Frage

Bank will die Bürgschaft für Küchenanzahlung(3200 €)nicht zahlen

Habe vom Küchenstudio für die Anzahlung einer Küche eine Bankbürgschaft verlangt,und gegen zahlung von 3200 Euro auch erhalten.Ich konnte aber vorher nicht wissen das die Bürgschaft erst in Kraft tritt wenn die Summe auf dem Konto der Bank eingegzahlt ist.Geld ist dort nie angekommen,und der Küchenstudioinhaber ist mit dem Geld weg.Hätte die Bank die Bürgschaftsurkunde nicht zu mir schicken müssen anstelle zum Küchenstudio,dann hätte ich das Geld direkt überweisen können.Auf der Bürgschaft steht ja schließlich auch mein Name und meine Adresse,nach erhalt der bürgschaft habe ich sofort bei SSK Düsseldorf angerufen und mir wurde zugesichert das alles in ordnung wäre und über die Bürgschaft alles abgesichert ist.Von diesem Telefongespräch will der Sachbearbeiter jetzt nichts mehr wissen,was soll ich Eurer Ansicht machen ,wie sieht es Rechtlich aus ??????? Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?