Gibt es eigentlich eine maximale Anzahl an Kreditkarten / Person?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst es - ich würde das Thema Schufa nicht unterschätzen. Wenn Du z.B. mal ne Finanzierung brauchst, macht es sich irgendwie komisch, wenn Du 10 Kreditkarten dein Eigen nennst...

Mehrere Kreditkarten und Girokonten - verschlechtert das Schufa?

Ich habe schon 3 Girokonten und ein Gemeinschaftskonto mit meiner Lebensgefährtin. Dazu gehören jeweils EC-Karten und Kreditkarten. Mein Verdienst ist gut, dennoch frage ich mich, ob es das Rating verschlechtert, wenn man mehrere Girokonten oder auch Kreditkarten zusätzlich zu den Girokonten beantragt. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Barclaycard Kreditkartenantrag: Extrem viele persönliche Fragen - normal?

Bisher war ich immer bei der Sparkasse und hatte dort eine goldene Visa Credit Kreditkarte. Nun bin ich zur ING Diba mit meinem Girokonto gewechselt und habe dort nur eine kostenlose VISA-Direct Debit Kreditkarte. Da ich trotzdem gerne auch weiterhin eine Credit-Kreditkarte haben möchte muss ich mich extern umschauen und fand die Barclaycard Gold ganz ansprechend. Dort bekommt man 2 Monate lang kostenlosen Kredit, was ja ganz verlockend erscheint. Beim Antrag habe ich jedoch vorerst abgebrochen, da neben dem Monatseinkommen auch Fragen zum Arbeitgeber inkl. Anschrift und Telefonnummer gestellt werden, neben dem jetzigen Wohnsitz, jenen in dem ich zuvor gewohnt habe - jeweils mit Fragen nach Dauer in Jahren und Monaten. Beim Beruf sind die Auswahlmöglichkeiten so begrenzt, dass ich mein Angestelltenverhältnis gar nicht richtig auswählen kann etc. Ist das normal, dass so viele persönliche Fragen gestellt werden? Ich dachte, dass eine SCHUFA Auskunft genügen sollte.

SInd solche detaillierten Nachfragen normal? Habt ihr Erfharungen mit der Barclaycard gemacht? Im Internet finde ich auch zahlreiche negative Bewertungen.

Über fundierte Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wie soll die die Bezahlung mittels Funk über neue EC-Karten der Sparkassen funktionieren?

Kann mir jemand erklären, wie die Bezahlung mittels Funk über die Ausgabe neuer EC-Karten der Sparkasse (angeblich ab 2012 möglich) funktionieren soll? Gibt es da Sicherheitslücken oder geht das u.U. dann sogar übers Handy/Smartphone?

...zur Frage

Werden EC-Karten eigentlich alle von dem gleichen Unternehmen produziert?

Werden EC-Karten eigentlich alle von dem gleichen Unternehmen produziert? Wie kommt es zu den unterschiedlichen "Qualitätsunterschieden" bei den EC-Karten, gerade in Bezug auf die Magnetstreifen?

...zur Frage

Meine Hausbank will mir keine Mastrocard geben weil ich in der Schufa bin und Harz IV bekomme

Hallo,

ich bin 38 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern lebe in Stuttgart, ich bin seit einigen Jahren Insolvenz durch meinen damaligen Mann und bekomme Harz IV. Ich bkomme von meiner Bank bei der ich ebenfalls schon 4 Jahre bin nur eine Hausbankcarde und bin damit total eingeschränkt............meine Frage: Wie bekomme ich eine Ec-Carde oder ähnliches ?

...zur Frage

Wird KK in Schufa vermerkt?

Ich besitze seit gut einem Jahr eine KK und nutze diese regelmäßig. Wird der Besitz einer KK eigentlich in der Schufa vermerkt und erfolgen dort auch weitere Angaben zur Nutzung der Karte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?