Gibt es eigentlich eine Informationspflicht seitens der Bank wenn Depot abschmiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würdest du dir im ernstfall tatsächlich von deiner bank vorschreiben lassen : legen sie nicht dort ihr geld an sonder hier? o.kaufen sie nicht die aktie sondern das zertfikat?

mal im ernst eine gut bank unterscheidet sich genau darin. dich zu informieren auch wenn dazu keine pflicht besteht. bis jetzt habe ich es schon zweimal erlebt das unsere bank bei mir zu hause angerufen hat. ist nicht die regel leider. mir hat es geholfen.

Nein, die Depot nimmt eine beratende Stellung ein, keine Überwachende.

Nö ist sie nicht, da muss man schon selbst drauf achten. Wenn man längere Zeit nicht im Lande ist notfalls eine vertraute Person als Bevollmächtigte einsetzen.

Was möchtest Du wissen?