Gibt es eigentlich die Bausparprämie noch - und mit welchem Einkommen kann man die noch bekommen?

0 Antworten

Streikgeld wurde als sonstiges Einkommen angerechnet darauf gab es keine Freibeträge bei Hartz IV?

Ich bin Aufstocker und bekomme monatlich zum Einkommen noch Hartz IV. Zur Zeit befinde ich mich im unbefristeten Streik. das heißt ich habe mein Streikgeld als Einkommen angegeben. Nun haben ich Bescheid bekommen, daß dieses nur als sonstiges Einkommen gewertet wir und man darauf keine Freibeträge bis auf 30.- Euro Versicherungspauschale erhält, da dies als einmaliges Einkommen gewertet wird. Es kann nicht von Bruttoeinkommen und Nettoeinkommen ausgegangen werden - o Ton. Der Streik geht aber bereits seit 3 Monaten, ist also eigentlich nicht einmalig? Nun soll ich das Aufstockergeld zurückzahlen in voller Höhe, da ich überzahlt wurde? Wenn es aber Einkommen ist, dann muß es doch auch die Freibeträge geben und wenn nicht dann hatte ich ja kein Einkommen gehabt und müßte volles Hartzt IV bekommen oder?

...zur Frage

Was kann ich mit alten 10 DM- Münzen machen?

Ich habe früher von meiner Oma immer 10 DM- Münzen bekommen. Die habe ich heute immer noch. Was kann ich jetzt damit machen?

...zur Frage

Wann genau wird bei einem Bausparvertrag die staatliche Förderung gutgeschrieben?

Wie genau ist das mit der staatlichen Förderung bei einem Bausparvertrag? Wann wird diese genau überwiesen? Gibt es dazu einen Bundesweiten Fälligkeitstermin, an welchem geschaut wird, ob man innerhalb eines Jahres eine gewisse Summe überwiesen hat oder ist das bei jedem anders, je nachdem wann man den BSV abgeschlossen hat? Wie läuft das genau mit der Förderung ab?

...zur Frage

Gibt es noch Banken mit normalen Kassen?

Meine Bank hat núr noch so Multifunktionsschalter. Gibt es denn eigentlich auch noch Banken mit normalen Kassen? Warum hat man sich für diese Automaten entschieden? Immer wenn ich in der Bank bin, funktioniert irgendwas nicht...früher war das praktischer.

...zur Frage

Gibt es in Deutschland eigentlich noch irgend eine Form von Monopol?

Früher war es ja mehr oder weniger Gang und Gebe, dass es in vielen Wirtschaftsbereichen Monopole oder Kartelle gab. Ich frage mich, ob es an der ein oder anderen Stelle vielleicht auch heute noch Monopole gibt. Weiß jemand was?

...zur Frage

Gutscheinerteilung, obwohl früher im Geld zurück?

Gestern gab ich ein Weihnachtsgeschenk für ein Kind (Schatzinsel von über 60 Euro) beim Drogerie-Markt Müller mit Kassenzettel zurück und erhielt dafür entgegen früherer Praxis nur einen Gutschein über den Kaufpreis. Zu meiner Enttäuschung meinte man dort nur, sie machen das jetzt nurmehr so. Ist dies richtig, zumal ich früher bei einer Rückgabe das Geld bzw. den Kaufpreis zurück bekommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?