Gibt es die vom Arbeitsamt geförderte Ich-AG noch?

1 Antwort

Seit 2006 nicht mehr. Seit dem gibt es den Gründungszuschuss für ALG I Empfänger und für ALG II Empfänger das Einstiegsgeld. Das Einstiegsgeld ist aber eine Kann-Regelung

Wieviele Eingliederungszuschüsse kann ein AG beantragen?

Hallo,

ich würde gerne wissen, wieviele Eingliederungszuschüsse ein Arbeitgeber vom zuständigen Arbeitsamt bekommen kann? Kann er gleichzeitig mehrere beantragen? Und richtet sich das auch nach der Betriebsgröße?

Ich wäre für alle Infos dankbar!!!

...zur Frage

Ausbildungsgehalt

Hallo, ich habe eine sehr wichtige frage, ich bin im 2 Lehrjahr als Kfz-Mechatroniker und möchte mein bertrieb wechseln, Den Betrieb hab ich schon gefunden... ABER da er so viele angestellte hat kann er mein gehalt nicht selbständig zahlen gibt es für mein arbeitnehmer irgendwelche hilfen damit ich endlich Kündigen kannn weil ich halt es nicht mehr aus ich bekomm die kriese

...zur Frage

Wie erstellt man einen Businessplan für Existenzgründer - gibt es irgendwo eine gute Vorlage?

Wie erstellt man einen Businessplan für Existenzgründer - hat das schon mal jemand gemacht? Kann man das selber machen oder muss das ein Steuerberater machen - das ist dann aber nicht billig, oder? Gibt es irgendwo eine Vorlage oder ein Formblatt dazu? Das Arbeitsamt sagt quasi nur - dann machen sie mal....... - wer hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Förderung vom Arbeitsamt für Auto zum erreichen des Arbeitspöatzes?

Ein Familienangehöriger behauptet vom Arbeitsamt 2000 € Zuschuß zur Anschaffung eines Autos erhalten zu haben. Gibt es da jetzt neue Richtlinien? Ich kann es nicht glauben! Selbst wenn es so wäre, müßte das Arbeitsamt doch irgendwiie prüfen, ob dann Geld für einen Restbetrag vorhanden ist...

...zur Frage

Bin mit Ich-AG selbständig, längerer Krankenhausaufenthalt steht an, was nun? Hilft mir Arbeitsamt?

Brauche guten Rat bitte: ich habe mich mit der Ich-AG selbständig gemacht, komme so über die Runden. Doch nun steht einen längerer Krankenhausaufenthalt an, was tu ich nun bloß? Habe noch keine großen Rücklagen? Hilft mir das Arbeitsamt - irgendwie? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?