Gibt es die vom Arbeitsamt geförderte Ich-AG noch?

1 Antwort

Seit 2006 nicht mehr. Seit dem gibt es den Gründungszuschuss für ALG I Empfänger und für ALG II Empfänger das Einstiegsgeld. Das Einstiegsgeld ist aber eine Kann-Regelung

Wieviele Eingliederungszuschüsse kann ein AG beantragen?

Hallo,

ich würde gerne wissen, wieviele Eingliederungszuschüsse ein Arbeitgeber vom zuständigen Arbeitsamt bekommen kann? Kann er gleichzeitig mehrere beantragen? Und richtet sich das auch nach der Betriebsgröße?

Ich wäre für alle Infos dankbar!!!

...zur Frage

Ich bin gesetzlich krankenversichert und mein Mann in der PKV. Welche Beträge werden zur Beitragsbemessungsgrundlage hinzugezogen?

Ich bin momentan noch gesetzlich durch einen Teilzeitjob kranken versichert. Möchte mich jedoch selbständig machen. Werden die Einnahmen durch die Selbständigkeit zusätzlich zu den Einnahmen zur Bemessungsgrundlage hinzugezogen?

...zur Frage

Riester Rente abschließen?

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit der Art durch den Staat geförderte private Altersvorsorge aus und kann mir sagen ob es sich rentiert diese abzuschließen? Ich höre in meinem Bekanntenkreis immer öfter Negatives, jedoch kann mir niemand schlüssige Argumente liefern. Mein Versicherer lobt sie natürlich in hohen Tönen, doch ich bin skeptisch. Ich wäre für konstruktive Argumente dafür und dagegen sehr dankbar :-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Wann kann einem das Arbeitslosengeld gekürzt werden?

Ich habe in der Zeitung gelesen, dass einer Frau weil sie nicht bei einem Termin beim Arbeitsamt erschienen ist das ALGII um 10% gekürzt wurde. Ist das rechtens? Heißt das also, dass ALG II an verschiedene Kriterien (ausser natürlich die Arbeitslosigkeit an sich) gebunden ist? Welche sind das genau?

...zur Frage

Förderung vom Arbeitsamt für Auto zum erreichen des Arbeitspöatzes?

Ein Familienangehöriger behauptet vom Arbeitsamt 2000 € Zuschuß zur Anschaffung eines Autos erhalten zu haben. Gibt es da jetzt neue Richtlinien? Ich kann es nicht glauben! Selbst wenn es so wäre, müßte das Arbeitsamt doch irgendwiie prüfen, ob dann Geld für einen Restbetrag vorhanden ist...

...zur Frage

Bin mit Ich-AG selbständig, längerer Krankenhausaufenthalt steht an, was nun? Hilft mir Arbeitsamt?

Brauche guten Rat bitte: ich habe mich mit der Ich-AG selbständig gemacht, komme so über die Runden. Doch nun steht einen längerer Krankenhausaufenthalt an, was tu ich nun bloß? Habe noch keine großen Rücklagen? Hilft mir das Arbeitsamt - irgendwie? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?