Gibt es die Kryptowährung Onecoin noch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
19

Hallo Privatier, 

was sagst Du denn zu ethereum? Mein Sohn hat das (nur sehr gering investiert) und ist völlig überzeugt und fragt sich schon , ob er Steuern auf den Gewinn zahlen muß...

Vielleicht bin ich einfach zu konservativ oder zu alt und habe die Zeichen der Zeit nicht erkannt?

Genauer fragen darf ich natürlich nicht...Er ist ja schließlich erwachsen.

0
58
@Brigi123

Hier eine Bewertung dieser Kryptowährung:

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ethereum-kursziele-erreicht,5466999

Wieviel Anlageerfahrung hat der Sohn denn? Ich erinnere mich an den Neuen Markt. Da sind jede Menge Greenhorns eingestiegen. Wer rechtzeitig wieder ausgestiegen war, hat sich eine goldene Nase verdient. Tragischerweise waren das nur wenige.  Der Rest hat darauf vertraut, daß die Kurse immer weiter steigen und mit dieser Fehleinschätzung viel Geld verloren. Kryptowährungen erscheinen mir eine moderne Variante des damaligen Geschehens.

1

Clere AG Delisting Aktie halten?

Liebe Community,

ich bin Aktionär der CLERE AG (ehemalige Balda). Nun plant die Gesellschaft sich von der Börse zurückzuziehen. Der Hauptaktionär der CLERE AG hat allen Aktionären ein Übernahmeangebot in höhe von 16,33,-€ plus 1,00,-€ Abfindung gamacht. Nun meine Frage was passiert mit meinen Wertpapieren, wenn ich das Angebot nicht annehme sondern meine Aktien behalte nach dem Delisting? Die CLERE AG verneinte meine Frage, ob die Aktien nach Delisting Wertlos werden. Aber wo kann ich sie dann noch handeln?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich weiß leider nicht so richtig wie ich mich hier verhalten soll.

Viele Grüße

...zur Frage

Geldanlage weniger als 10.000 Euro - wie investieren?

Hallo, liebe Forumgäste. Ich bitte euch mir helfen. Ich habe z.Z, ein bischen weniger als 10.000 Euro, die ohne Bewegung liegen. Kennt jemand die Möglichkeit diese nicht große Geld für mich arbeiten lassen. Gibt es Profit, falls ich diese Geld Investieren? Falls JA, dann wohin legen und was man erwarten kann?

Für die Antworten bin ich immer dankbar.

...zur Frage

Kann eine und die selbe Rechnung zweimal in einem Vollstreckungsbescheid berechnet werden

Eine Hauptforderung Kann zweimal die selbe Rechnung angefordert werden

...zur Frage

Was ist eigentlich Bitcoin

Hallo ich wollte Wissen, was es eigentlich Bitcoin an sich ist......??

...zur Frage

Wie soll man der eigenen Verdienst aufteilen?

Ich frage mich, ob es schon eine Faustregel gibt, um das eigene Vermogen oder Nettoeinkommen in jedes Ausgabenklasse zu verteilen.

Zum Beispiel:

- 10% in Risiko Puffer Konto

- 10% in Vermogensaufbau

- 5% in Klammotten

- 5% in Urlaub

...zur Frage

Sind Kryptofonds legal?

Sind Kryptofonds in denen mit z.B. Bitcoin gehandelt werden legal? Oder ist das in jedem Land verschieden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?