Gibt es die Kryptowährung Onecoin noch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Privatier, 

was sagst Du denn zu ethereum? Mein Sohn hat das (nur sehr gering investiert) und ist völlig überzeugt und fragt sich schon , ob er Steuern auf den Gewinn zahlen muß...

Vielleicht bin ich einfach zu konservativ oder zu alt und habe die Zeichen der Zeit nicht erkannt?

Genauer fragen darf ich natürlich nicht...Er ist ja schließlich erwachsen.

0
@Brigi123

Hier eine Bewertung dieser Kryptowährung:

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ethereum-kursziele-erreicht,5466999

Wieviel Anlageerfahrung hat der Sohn denn? Ich erinnere mich an den Neuen Markt. Da sind jede Menge Greenhorns eingestiegen. Wer rechtzeitig wieder ausgestiegen war, hat sich eine goldene Nase verdient. Tragischerweise waren das nur wenige.  Der Rest hat darauf vertraut, daß die Kurse immer weiter steigen und mit dieser Fehleinschätzung viel Geld verloren. Kryptowährungen erscheinen mir eine moderne Variante des damaligen Geschehens.

1

Handelt es sich beim "ETN auf BITCOIN (B) vs United States Dollar Spot" um ein Hebelprodukt oder Optionssschein oder Knock-out-Produkt?

Hallo,

ich trade bei Wikifolio folgendes Produkt:

"ETN auf BITCOIN (B) vs United States Dollar Spot" WKN: A18KCN ISIN: SE0007126024 https://www.onvista.de/derivate/etc-etn/ETN-AUF-XBT-USD-SPOT-SE0007126024

Ich bin ein neuer Trader habe bisher nur verstanden dass dieses Produkt einem 200stel Bitcoin vom Kurs her entspricht. Das heißt: Bitcoin-Kurs geteilt durch 200 entspricht diesem Produkt.

Jetzt muss ich bei Wikifolio angeben ob ich mit:

"Hebelprodukte

Knock-Out-Produkte Optionsscheine sonstige Hebelprodukte"

handle und da ich nichts falsches machen will, dachte ich, ich frage euch erfahrene Profis wie dieses Produkt einzuordnen ist. Der Wikifolio-Support konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen, dort wurde mir nur gesagt dass dieses Produkt unter "ETF geführt wird". Das ist aber aus meiner Sicht eine Null-Aussage denn nur weil es im Auswahlmenü so eingeordnet ist, muss es dass noch lange nicht sein und wenn dann ist es ein ETN aber kein ETF. Es scheint mir eher eine Option zu sein. Aber sagt ihr mir mal was das ist und vorallem was ich bei Wikifolio im Anlageuniversum anklicken soll.

Und noch eine Frage: Muss ich die Nutzer bei diesem Produkt auf ein bestimmtes Risiko hinweisen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?