Gibt es die Kryptowährung Onecoin noch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Brigi123 17.08.2017, 20:15

Hallo Privatier, 

was sagst Du denn zu ethereum? Mein Sohn hat das (nur sehr gering investiert) und ist völlig überzeugt und fragt sich schon , ob er Steuern auf den Gewinn zahlen muß...

Vielleicht bin ich einfach zu konservativ oder zu alt und habe die Zeichen der Zeit nicht erkannt?

Genauer fragen darf ich natürlich nicht...Er ist ja schließlich erwachsen.

0
Privatier59 17.08.2017, 20:27
@Brigi123

Hier eine Bewertung dieser Kryptowährung:

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ethereum-kursziele-erreicht,5466999

Wieviel Anlageerfahrung hat der Sohn denn? Ich erinnere mich an den Neuen Markt. Da sind jede Menge Greenhorns eingestiegen. Wer rechtzeitig wieder ausgestiegen war, hat sich eine goldene Nase verdient. Tragischerweise waren das nur wenige.  Der Rest hat darauf vertraut, daß die Kurse immer weiter steigen und mit dieser Fehleinschätzung viel Geld verloren. Kryptowährungen erscheinen mir eine moderne Variante des damaligen Geschehens.

1

Was möchtest Du wissen?