Gibt es deutliche Unterschiede beim Wareneinkauf in unterschiedlichen Städten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche einmal die Sendung Markt vom NDR von gestern zu podcasten - da verkaufen Saturnmärkte in der gleichen Stadt zu unterschiedlichen Preisen.

Es empfiehlt sich deshalb immer, im Nestz bei guenstiger.de oder vergleichbaren Portalen einmal die Preise zu eroieren. Dann solltest du eigentlich sicher sein, ob du zuviel bezahlst, oder ob das alles billig Angebot nun wirklich ein Schnäppchen ist.

Noch ein Tipp für Städte mit allgemein gutem Preisniveau: Gelsenkirchen, Dortmund, Duisburg teurer ist es im Centro in Oberhausen und in Essen.

Also auf zum Weihnachts-shopping ins Ruhrgebiet !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher gibt es da Unterschiede, die Filialleiter sind in gewissem Rahmen sehr flexibel in der Preisgestaltung. Das weicht aber doch sehr stark in den einzelnen Produktgruppen ab, sodass man dabei keinen richtigen Tipp geben kann. Außerdem musst du dann auch noch die Fahrkosten in deine Weihnachtsgeschenkkaufkalkulation mit einbeziehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?