Gibt es der Unterschied zwischen eVB für Kurzzeitkennzeichen und "normale" Kennzeichen?

3 Antworten

Warum guckst Du Dir das Auto nicht einfach ohne evb an, und falls Du es kaufst, lässt Du es über den Händler bzw. dessen Zulassungsdienstleister anmelden? Eine evb bekommst Du ja online oder telefonisch dann sofort.

Bei uns ist die Zulassung momentan nur solchen Dienstleistern möglich. Und so teuer ist es ja auch nicht.

Warum so umständlich? Lass das Auto doch ganz normal zu und fahre es dann nach Hause. Ist heutzutage völlig normal. Vielleicht wohnst du ja in einem Bundesland, wo man überhaupt noch etwas zulassen kann. Hier bei uns gibt es für die nächsten 6 Wochen keine Termine mehr. Schau besser mal auf der Homepage deiner Zulassungsstelle...

Mit der EVB passiert nix, du hast ja aber schon dafür bezahlt und auch Kennzeichen gekauft, wenn du schon beim Händler bist.

Die meisten Versicherer verrechnen die spätere Versicherung mit der EVB-Versicherung, wenn du anschließend beim gleichen Versicherer die Versicherung abschließt.

Was möchtest Du wissen?