Gibt es denn im Amerika auch so eine Art von Arbeitslosenhilfe oder Arbeitslosengeld ?

1 Antwort

die Leistungen in den USA gehen mehr in Richtung unserer früheren Sozialhilfe, bzw. ALG II.

Die Leute müssen sich da wöchtenlich einen Scheck abholen (zumindest war es so, als ich das letzte mal davon hörte).

Die Leute stehe auch unter erheblichen Druck.

warum verliert lira an wert?

die türkei hat die schnellst wachsende wirtschaft der welt aber denoch sinkt lira immer mehr.

ich habe gehört es gäbe extra firmen in amerika, die länder verpunkten, jenachdem wie die derzeitige situation dort ist. wisst ihr was darüber?

...zur Frage

Wie hoch ist die Obergrenze von Sonderausgaben bei der Steuer?

Gibt es eine Obergrenze für Sonderausgaben? Oder hängt das jeweils von der Art der Kosten ab, die man als Sonderausgaben absetzen möchte?

...zur Frage

Weis jemand mehr über das Mischgeldsystem ?

Weis jemand mehr über das Mischgeldsystem ? Gibts dieses Geldsystem überhaupt noch ? Was bedeuted Mischgeldsystemt eigentlich ? Wqs versteht man darunter ?

...zur Frage

Von welchem Amt bekomme ich unterstützung bei bzw nach der Trennung von meinem Mann?

Also ich will mich von meinem Mann trennen und muß jetzt zudem auch noch innerhalb eines Monats aus unserer noch gemeinsamen Wohnung raus weil die fristlose kündigung gekommen ist. Meine Frage mist jetzt: von welchem Amt bekomme ich Unterstützung und in was für einer Art? Bekomme ich unterstützung schnell eine Wohnung zu finden und dann auch hilfe beim Umzug? UNd wie sieht es eigentlich mit Wohngeld aus und bekomme ich auch Unterstützung beim kauf von Möbeln? Was noch zu erwähnen wäre ist das ich einen Brutto Lohn von ca 1170 Euro habe und monatlich mind 300 Euro Raten abzahlen muß. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Unterhaltzahlung an ex Frau in Amerika

Ich war in den USA verheiratet, zahle an meine ex Frau Unterhalt und bin dabei zurück nach Deutschland zu ziehen. Sie zahlt Steuern in Amerika. Kann ich den Unterhalt den ich in Amerika bezahle von meinen deutschen Steuern absetzten, oder (wie in den USA der Fall) mein Einkommen um die Unterhaltszahlungen verringern?

...zur Frage

gemeinsame Steuererklärung wenn Partner 2 Jahre in Amerika Wohnsitz hat?

wie verhält es sich mit der Steuererklärung bei Eheleuten,wenn der Partner beruflich für 2 Jahre nach Amerika geht? Bisher wurde die Steuererklärung gemeinsam gemacht u. gemeinsam veranlagt. Bleibt das so oder ist getrennte Erklärung nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?